Fachbereichsleiter/in Finanzen und Dienste (Werke) 80-100 %

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team. Zudem erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Gerne fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Trauen Sie sich diese spannende und vielseitige Aufgabe zu? Wunderbar, dann freut sich Daniela Pfeifer, Leiterin Fachbereich Personal, auf Ihre Online-Bewerbung via www.faellanden.ch/ Verwaltung/offene Stellen.
Gemeinde Fällanden

Veröffentlicht:

12 März 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Fällanden

Fachbereichsleiter/in Finanzen und Dienste (Werke) 80-100 %

Die idyllische Gemeinde Fällanden am Greifensee mit rund 9'500 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet eine attraktive Wohn- und Arbeitsumgebung in direkter Nachbarschaft zur Stadt Zürich.

Fachbereichsleiter/in Finanzen und Dienste (Werke) 80-100 %

Als Teil unseres dynamischen Teams sind Sie bei uns als Mitarbeitende/r der Gemeindewerke für die zuverlässige Ver- und Entsorgung der Einwohnerinnen und Einwohner sowie zahlreicher Unternehmen verantwortlich. Dabei spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Versorgung mit Energie, Wasser und weiteren Dienstleistungen. Wenn Sie eine tatkräftige und versierte Unterstützung sind und bereit sind, sich in einem herausfordernden Umfeld zu engagieren und einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität unserer Gemeinde zu leisten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

Verantwortung für den Meter-to-Cash-Prozess (Rechnungsstellung, Inkassos, Kundenservice)
Sicherstellung einer effizienten und korrekten Abrechnung der Energieverbrauchsdaten
Unterstützung bei der Energiebeschaffung und Tarifkalkulation
Überwachung und Optimierung des Zahlungseingangs und des Mahnwesens
Leitung des administrativen Teams, effiziente Aufgabenorganisation, Teamführung, Mitarbeiterförderung und -entwicklung
Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen, um die Effizienz und Qualität der Dienstleistungen zu steigern
Mithilfe bei der Budgetierung und im Rechnungswesen
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Integration der Meter-to-Cash- und Administrationsprozesse sicherzustellen

Ihr Profil

Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Abschluss an einer Höheren Fachschule oder äquivalenter Bildungsstand im Bereich Wirtschaft, Energiewirtschaft oder verwandten Fachgebieten
Mehrjährige Berufserfahrung im Meter-to-Cash-Bereich oder in der Energiebranche, idealerweise mit Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse und des regulierten Umfelds
Erfahrung in der Projektleitung und Prozessoptimierung
Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise IS-E und ABACUS
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Idealerweise treten Sie die die Stelle sobald als möglich oder nach Vereinbarung an. Lukas Dinkel, Leiter Abteilung Tiefbau und Werke, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. 043 355 35 67.

Firma: Politische Gemeinde Fällanden - Gemeindehaus

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Fällanden (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.03.2024

powered by: workpool.jobs