Fachbereichsleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d) in Kloten
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachbereichsleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d)
Unser Rocken Partner ist ein angesehenes, unabhängiges Bauingenieur- und Planungsbüro mit über 150 Mitarbeitenden und mehreren Standorten in der Schweiz. Die Fachkräfte bieten eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Bauberatung, Planung, Bauleitung und Ingenieurwesen an.
Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Planung und den Bau von Strassen, Bahn und Tunneln, sowie Ingenieurbauprojekte. Darüber hinaus bieten sie umfassende Dienstleistungen wie Bauwerksunterhalt, BIM, Unterstützung für Bauherren und Umweltberatung an.
Als erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen (KMU) verbindet es persönliche Beziehungen mit der Fähigkeit, ein umfassendes Dienstleistungsangebot anzubieten. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit, Fachkompetenz und strenge Qualitätsstandards aus, sowohl bei Grossprojekten als auch bei Detailarbeiten.
Rolle:
Als Projektmanager unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Infrastrukturvorhaben. Sie verbinden strategische Planung mit operativer Projektführung und stellen sicher, dass Termine, Budgets und Qualitätsziele erreicht werden. Durch Ihre Kompetenz in Organisation und Kommunikation tragen Sie entscheidend zum Projekterfolg bei.
Verantwortung:
Unterstützung und Beratung von Kunden bei Projektführung und Bauherrenvertretung
Steuerung der Projektfinanzen, Beschaffung und Ressourcenplanung
Sicherstellung des Projektcontrollings
Leitung der interdisziplinären Projektteams
Mitwirkung bei Projektkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Moderation und Organisation von Meetings und Workshops
Möglichkeit zur strategischen Mitgestaltung und Personalführung
Qualifikationen:
Hochschulabschluss als Ingenieur ETH/FH oder gleichwertige Qualifikation im Infrastrukturbau
Weiterbildung im Management oder Projektmanagement von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in Projektleitung, Bauherrenunterstützung oder Bauleitung
Überzeugendes Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten
Freude an komplexen Projekten und teamorientiertem Arbeiten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Kloten
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
02.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kloten (ZH)