Fachfrau/-mann Finance & Accounting mit fachlicher Leitung

Unsere Auftraggeberin ist eine industrielle Energiedienstleisterin mit mehreren zehntausend Privathaushalten und zahlreichen grösseren Unternehmen auf der Kundenseite. Die Veränderungen im Markt, die fortschreitende Digitalisierung und die vielfältigen Kundenbedürfnisse sind Herausforderungen, welche die Energiewirtschaft verändern. Das Finanz- und Rechnungswesen als interne Dienstleisterin setzt moderne Tools ein und gewinnt über Automatisierung an Effizienz. Wir suchen eine fachlich kompetente Persönlichkeit als

Fachfrau/-mann Finance & Accounting mit fachlicher Leitung

In dieser Position sind Sie direkt der CFO unterstellt. Nach der Einführung übernehmen Sie die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen. Sie erstellen die monatlichen Abschlüsse und arbeiten bei den Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit der CFO zusammen. Über Ihre Kompetenzen im Finanzbereich tragen Sie zur Optimierung und Entwicklung der optimalen Arbeitsabläufe bei. Sie schätzen die kurzen Entscheidungswege in einem KMU.

Aufgaben

Fachführung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung mit den monatlichen Abschlüssen nach OR
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern betreffend die Spartenrechnungen
Aktive Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung, Beratung der Abteilung Inkasso/Debitoren
Übernahme von bereichsübergreifenden Projekten
Enge Zusammenarbeit mit der CFO und Stellvertretung bei deren Abwesenheit

Ihr Profil

Kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Finanzwesen
Abschlusssicherheit und Fachwissen in den Bereichen FIBU, BEBU, Kreditoren und Debitoren
Systemkenntnisse in Abacus und im Umgang mit Spartenrechnungen von Vorteil
Vorliebe für einen Arbeitsmix mit vielen operativen Tätigkeiten und Verantwortung für die monatlichen Abschlüsse
Kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, hoher Produktivität und Empathie im Umgang mit Menschen

Ihre Perspektiven

Bodenständiges KMU und regionaler Marktleader am Jurasüdfuss
Kollegiales Team und innovative Unternehmenskultur
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit zur Teilzeitanstellung in einem 80-Prozent-Pensum, falls gewünscht
Homeoffice für einen Tag die Woche

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Vakanz-Nr. 4957.CMSBE

Kontakt

Martin Käser
+41313262323
Kanton Solothurn

1M

14.05.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Finanz- und Rechnungswesen mit Abacus-Kompetenzen

Firma: Corporate Management Selection C.M.S. AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2025

powered by: workpool.jobs