Fachkraft Buchhaltung & Administration (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Wirtschaft benötigt werden.
Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.
Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du eine anspruchsvolle Aufgabe an der Schnittstelle von Logistik, kaufmännischem Innendienst und IT in einem dynamischen Umfeld.
Du bringst dein Fachwissen gezielt ein und entwickelst dich durch interne Kurse sowie stellenbezogene Weiterbildungen kontinuierlich weiter. Attraktive Zusatzleistungen und ein umfangreiches Vergünstigungspaket schaffen die Basis für motiviertes Arbeiten. Du profitierst von kurzen Wegen, eingespielten Prozessen und einem kollegialen Umfeld. Deine Expertise entfaltet Wirkung - strukturiert, vernetzt und praxisorientiert.
Verantwortung:
Du verantwortest die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten sowie Lagergeldrechnungen.
In dieser Rolle unterstützt Du die nationale Lagerverantwortliche bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers und der Durchführung von Pflichtlagerkontrollen mit réservesuisse.
Als Fachkraft Buchhaltung und Verwaltung wirkst Du aktiv an der internen Lagerplanung sowie am Offenzoll-Lagermanagement mit.
Du führst Lagerinventuren durch, klärst Abweichungen ab und identifizierst Potenziale zur Lageroptimierung.
Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Verbuchung von Transportsammelrechnungen zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum.
Du übernimmst Aufgaben in der Musterbewirtschaftung und bringst Dich bei der Abrechnung von Auslagerungen aus nationalen Sammelstellen in der Debitorenbuchhaltung ein.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Erfahrung in Transport oder Disposition
Du überzeugst mit sicherem Umgang in der Auftragsabwicklung, Lagerplanung und Logistik - idealerweise auch mit Branchenkenntnissen im Agrar- oder Lebens-/Futtermittelbereich
Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist zeichnen dich aus
Du übernimmst Verantwortung und gehst offen sowie lösungsorientiert auf unterschiedliche Ansprechpartner ein
Der Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen Office-Programmen bereitet dir Freude und gelingt dir routiniert
Gute Französischkenntnisse runden dein Profil idealerweise ab
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:20 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)