Fachkraft Finanzbuchhaltung und Administration (m/w/d) in Zürich

Lohn - CHF65'000 - 80'000 ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung. Unser ROCKEN® Partner ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für das Informationsmanagement in der Life Sciences-Branche spezialisiert hat. Ihre Produkte unterstützen Unternehmen dabei, wissenschaftliche Daten effizient zu organisieren, zu analysieren und zu teilen, um die Forschung und Entwicklung von Medikamenten zu optimieren. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs! Rolle: In dieser Rolle verantwortest du zentrale Aufgaben in der Finanzbuchhaltung sowie im administrativen Backoffice. Du unterstützt aktiv die tägliche Organisation und sorgst für reibungslose Abläufe im Hintergrund. Dabei bringst du dein Know-how im professionellen Umgang mit Zahlen und dein Gespür für effiziente Prozesse ein. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit hoher Zuverlässigkeit in einem vielseitigen Aufgabenfeld. Durch deinen Einsatz trägst du entscheidend zur Stabilität und Weiterentwicklung interner Abläufe bei. Verantwortung: Du verantwortest gemeinsam mit dem Backoffice-Team die Finanz- und Lohnbuchhaltung, das Rechnungswesen sowie das Personal- und Facilitymanagement. In dieser Rolle unterstützt du den CEO bei administrativen Aufgaben und stellst einen reibungslosen Ablauf im Backoffice sicher. Du führst selbstständig die Lohn- und Finanzbuchhaltung in ABACUS inklusive Sozialversicherungs-, Quellen- und Mehrwertsteuerabrechnungen durch und bereitest die Revision vor. Als Fachkraft bearbeitest du Debitoren- und Kreditorenrechnungen effizient mit der Limsophy Software. Du koordinierst Vertragsangelegenheiten mit den Fachabteilungen, übernimmst die Personaladministration und wirkst aktiv bei der Organisation interner Veranstaltungen mit. In Projekten des Marketings bringst du dich bei Bedarf engagiert ein und trägst zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über eine Weiterbildung im Rechnungswesen oder vergleichbare Fachkenntnisse mit entsprechender Erfahrung Deine fundierten Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie im Personalwesen einer Aktiengesellschaft zeichnen dich aus Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und gestaltest aktiv ein effizientes und angenehmes Büroumfeld Vertrauliche Informationen aus Buchhaltung, Personal und Geschäftsleitung behandelst du stets verantwortungsvoll und diskret Mit deinem dienstleistungsorientierten, selbstständigen und qualitätsbewussten Arbeitsstil überzeugst du im Arbeitsalltag Du gehst sicher mit Softwareprodukten um, kommunizierst fliessend auf Deutsch und verfügst idealerweise über gute Französischkenntnisse Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung: Persönliche Freiheit Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Büros in Winterthur sind zentral gelegen und in 9 Minuten zu Fuss vom Bahnhof erreichbar Homeoffice Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Offene Unternehmenskultur: Mitbestimmung und Mitgestaltung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre anbieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Hochstehende Lösungen und qualitative Standards ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

7 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.12.2025

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