Fachkraft für Lohnabrechnung (m/w/d) in Allschwil
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Um eine ausgewogene Work-Life Balance zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsmodell, womit sich die Arbeitszeit und der Arbeitsort flexibel gestalten lassen. Dabei besteht die Möglichkeit von Jobsharing, Topsharing und diversen Teilzeitmodellen. Als wissenschaftliches Institut bieten wir auch die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen.
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Die Lohngleichheit zwischen Mitarbeiterinnenund Mitarbeitern am Swiss TPH wurde im Jahr 2020 anhand einer Logib Analyse vom Bund bestätigt.
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur: Wir sind ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt und nach Einheit in Vielfalt («Unity in Diversity») strebt. Da unsere vielfältige Belegschaft unser grösstes Kapital ist, haben wir uns verpflichtet ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Gleichberechtigung erfahren. Unser D&I-Netzwerk hat folglich zum Ziel, den Arbeitsplatz für Frauen, Mitglieder der LGBTQ+-Gemeinschaft, verschiedene Nationalitäten und Menschen mit familiärer Verantwortung kontinuierlich zu verbessern.
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Automobil- und Fahrzeugbau
Allschwil
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
85.000 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF85'000 - 105'000
Unser ROCKEN Partner engagiert sich seit Jahren rund um das Thema Gesundheit. Als weltweit anerkannter Arbeitgeber sorgt das Unternehmen nicht nur für die Gesundheit der Umwelt und Menschen, sondern engagieren sich stark, ein inklusiver und fairer Arbeitgeber zu sein.
Möchtest auch du die Welt zu einem besseren Ort machen?
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die professionelle Unterstützung zentraler Funktionen in Forschung, Lehre und Dienstleistungen. Du arbeitest eng mit den Bereichen Finanzen, Personal, Informatik und Infrastruktur zusammen und stellst deren reibungsloses Zusammenspiel sicher. Mit deinem fundierten Fachwissen trägst du zu effizienten Verwaltungsprozessen bei und unterstützt strategische Entscheidungen. Deine Tätigkeit bewegt sich in einem dynamischen Umfeld mit rund 70 Fachpersonen aus verschiedenen administrativen Disziplinen. Dabei bringst du deine Expertise gezielt ein, um übergreifende Abläufe effektiv zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Verantwortung:
Du übernimmst die Lohnbuchhaltung inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten in enger Zusammenarbeit mit einer Kollegin
In dieser Rolle kümmerst Du Dich um die korrekte Abwicklung von Sozialversicherungen und Quellensteuer inklusive Anmeldung, Deklaration und Abrechnung
Du erstellst aussagekräftige Personalreports sowie relevante Kennzahlen zur Unterstützung des Managements
Als Fachkraft für Lohnabrechnung wirkst Du aktiv in der HR-Administration entlang des gesamten Employee Lifecycles mit
Du bist erste Ansprechperson für Mitarbeitende bei lohn- und personalbezogenen Fragestellungen
In Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung sorgst Du für stimmige Lohn- und Abrechnungsdaten
Qualifikationen:
Du verfügst über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Personal oder Sozialversicherungen
Deine fundierten Kenntnisse in Sozialversicherungen und Quellensteuern bringst Du sicher zum Einsatz, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im internationalen Umfeld
Dank Deiner exakten und zuverlässigen Arbeitsweise gehst Du auch mit komplexen Zahlen souverän um
Mit MS Excel arbeitest Du routiniert, und auch digitale Tools nutzt Du effizient und lösungsorientiert
In Deutsch und Englisch kommunizierst Du stilsicher und souverän, sowohl schriftlich als auch mündlich
Du überzeugst durch Teamgeist, Veränderungsfreude, Belastbarkeit sowie einem gesunden Pragmatismus und Sinn für Humor
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)