Fachkraft Treuhand und Buchhaltung (m/w/d) in Birsfelden
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachkraft Treuhand und Buchhaltung (m/w/d)
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die umfassende Beratung und Betreuung von Unternehmenskundinnen und -kunden entlang ihres gesamten Geschäftszyklus. Du verantwortest selbstständig Finanz- und Lohnbuchhaltungen, erstellst Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen und bringst deine Fachkompetenz zielführend ein. Der enge Austausch im Team ermöglicht dir eine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise. Du nutzt dein Know-how, um pragmatische und verlässliche Lösungen für unterschiedliche Branchen zu entwickeln. Deine Stärke liegt in der Kombination aus analytischem Denken, Eigeninitiative und konstruktiver Zusammenarbeit.
Verantwortung:
Du erstellst eigenständig Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
In dieser Rolle führst Du Mandatsbuchhaltungen inklusive MWST-Abrechnungen und Jahresabschlüssen
Als Fachkraft für Treuhand übernimmst Du die Verantwortung für die Lohnbuchhaltung Deiner Mandate
Du unterstützt Deine Kundinnen und Kunden bei administrativen HR-Themen mit Fachkompetenz
In enger Zusammenarbeit mit dem Team optimierst Du Buchhaltungsprozesse und steuerliche Abläufe
Du trägst zur professionellen Betreuung und Entwicklung langfristiger Mandatsbeziehungen bei
Qualifikationen:
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Treuhandwesen oder hast 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Treuhand- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Internationale Zusammenarbeit begeistert dich, dabei kommunizierst du sicher auf Deutsch, Englisch und Französisch
Du überzeugst durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Der Umgang mit Buchhaltungssoftware wie bexio fällt dir leicht oder du bist bereit, dich rasch einzuarbeiten
Du zeigst Lernbereitschaft und bringst eine hohe Eigenmotivation mit
Auch als engagierte oder frisch diplomierte KV-Fachkraft findest du hier den idealen Einstieg
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Birsfelden
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
02.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Birsfelden (BL)