Fachmann Qualitätsmanagement 100% (m/w/d) in Altstätten (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN Partner ist ein Weltmarktführer im Bereich von Präzisionsgeräten. Das Unternehmen will die Menschen unterstützten, einen gesünderen Lifestyle mit mehr Selbstvertrauen zu führen. Unser Partner beschäftigt über 2'100 Mitarbeitenden weltweit,
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der geltenden Qualitätsstandards
Erstellen, Prüfen und Freigeben qualitätsrelevanter Dokumente und Arbeitsanweisungen
Überwachung und Optimierung der Qualitätsprozesse in Produktion, Wareneingang und Lieferantenmanagement
Durchführung von Lieferantenaudits und Unterstützung bei der Auswahl neuer Lieferanten
Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen inkl. Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen
Erstellen von Qualitätsberichten und Präsentation der Ergebnisse an die Geschäftsleitung
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit Erfahrung in regulierten Branchen
Weiterbildung im Qualitätswesen (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsprüfer oder gleichwertig)
Nachweisbare Erfahrung im Quality Management, vorzugsweise in der Medizintechnik oder Präzisionsindustrie
Sehr gute technische Kenntnisse und Verständnis für komplexe Produkte und Prozesse
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits:
Coaching und Mentoring
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®
Rocken®
Altstätten
Key information
Publication date:27 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Altstätten
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)