Fachmitarbeiter/in Administration im Sozialdienst (80% - 100%)
Die Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland zählt über 10'500 Einwohner/innen. In unserer dienstleistungsorientierten Gemeindeverwaltung arbeiten rund 130 Mitarbeiter/innen in sechs Abteilungen. Die Sozialabteilung mit den Bereichen Alter und Pflege, Gesellschaft, Sozialdienst und Sozialversicherungen deckt ein vielseitiges und spannendes Gebiet ab. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams eine/n engagierte/n
Fachmitarbeiter/in Administration im Sozialdienst (80% - 100%)
Aufgaben:
qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich Sozialdienst
administrative Dossierbearbeitung im Bereich Sozialdienst, inkl. elektronischer Datenerfassung
Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren (Kontrolle, Kontierung etc.)
Vor- und Nachbereitung der Sozialbehörden-Sitzungen
Telefon- und Schalterdienst sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben
Anforderungen:
kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Weiterbildung bzw. stellenbezogene Berufserfahrung
Berufserfahrung und Kenntnisse im sozialen Bereich von Vorteil
sicherer Umgang mit Zahlen, Finanzen und Buchhaltung
sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
Toleranz sowie Freude am Kontakt mit Menschen
Wir bieten:
einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch
Für Auskünfte steht Ihnen Alexandra Löwy, Bereich Sozialdienst, Tel. 044 936 55 74,
alexandra.loewy@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitgeber*in
Gemeindeverwaltung Gossau ZH
Tätigkeit
Sozialarbeit / Schulsozialarbeit
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeindeverwaltung Gossau ZH | Berghofstrasse 4 | 8625 Gossau (ZH)
Firma: Gemeinde Gossau
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Bildung und Soziales, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (ZH)