Fachperson Accounting & Controlling (m/w/d) in Wallisellen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachperson Accounting & Controlling (m/w/d)
Lohn - CHF105'000 - 120'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Raum für anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Umfeld. Eine strukturierte Einarbeitung erleichtert den Einstieg und bietet die Basis für gezielte Weiterentwicklung. Du baust deine Fachkompetenz kontinuierlich aus und übernimmst Verantwortung für vielseitige Projekte. Moderne Arbeitsbedingungen und ein optimal angebundener Arbeitsplatz schaffen ein effizientes und angenehmes Setting. Deine Leistungen werden transparent anerkannt und mit attraktiven Sozialleistungen honoriert.
Verantwortung:
Du koordinierst und erstellst Monats- und Jahresabschlüsse für mehrere Gesellschaften
In dieser Rolle verantwortest Du die Einzel- sowie die konsolidierte Jahresrechnung
Du erstellst regelmässig Controlling Reports sowie die Balanced Scorecard
Als Fachkraft entwickelst Du Buchhaltungs-, Controlling- und Reportingsysteme kontinuierlich weiter
Du betreust die Personalbuchhaltung einschliesslich Payroll und Lohnausweisen
In dieser Position erstellst Du Ad-hoc-Analysen, Spezialreports und unterstützt bei Themen rund um die Pensionskasse
Qualifikationen:
Du verfügst über einen Fachhochschulabschluss in Finance oder Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Bilanzsicherheit sowie fundierte Berufserfahrung in Rechnungswesen, Controlling und Salärbuchhaltung zeichnen Dich aus
Eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Deine Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, idealerweise ergänzt durch Französisch- und Englischkenntnisse
Mit Excel arbeitest Du routiniert und hast bereits praktische Erfahrung im Umgang mit SAP gesammelt
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Zentrale Lage mit sehr gutem Anschluss an den ÖV
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Leistungsbezogene Entlöhnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Attraktiver Arbeitsplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Abwechslungsreiche Tätigkeit
Eingespieltes und dynamisches Team: Motiviertes Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wallisellen
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
12.12.2025 100% Festanstellung 105'000 - 120'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)