Fachperson Finanz- & Rechnungswesen 100% (m/w/d) in Bern
Rocken® hat eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. In der technologischen Entwicklung sowie bei der Erbringung unserer Dienstleistungen stehen wir für drei Grundsätze: Performance: Schnelle Verfügbarkeit und hohe Reichweite, Usabilty: Höchste Benutzerfreundlichkeit und Design und Collaboration: Professioneller Austausch und Vernetzung von Know-how.
In der Business Unit Jupiter sind wir auf Jobs rund um den Bereich Supply Chain Management spezialisiert. Die moderne globale Supply Chain geht Hand in Hand mit der Reise in eine digitale Zukunft, entwickelt sich stetig weiter und beinhaltet viele spannende Berufsbilder. Die Fach-und Führungskräfte, mit welchen Du bei uns in Kontakt trittst, sind nicht weniger vielseitig wie unsere Kunden, welche in vielen verschiedenen Branchen tätig sind und vom Kleinunternehmen bis zum global tätigen Konzern reichen.
In der Business Unit Jupiter profitierst Du von unserem langjährig aufgebauten Know-how, einem professionell organisierten Einarbeitungsprogramm und flachen Hierarchien sowie einem guten Austausch mit unseren anderen Business Units. Du passt gut in Dein neues Team, wenn Du gerne mitdenkst, neue Ideen mit einbringen möchtest, eine Person bist, die eine offene und direkte Kommunikation schätzt und den gemeinsamen Erfolg auch gerne feierst.
Dein Aufgabenbereich
Durchführung der Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR.
Kontrolle und Abstimmung der Konten sowie Klärung von Differenzen.
Verantwortlich für die Liquiditätsplanung und -überwachung.
Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts.
Bearbeitung von MwSt.-Abrechnungen und MwSt.-Declarations.
Ansprechpartner*in für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
Implementierung und Optimierung von Finanzprozessen und -systemen.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Weiterbildung im Finanzwesen von Vorteil.
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung.
Fundierte ICT-Kenntnisse, idealerweise mit Abacus Erfahrung.
Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität.
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Sehr gute Deutschkenntnisse
13.04.2024
ID: 189630
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
100%
100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
65'000 - 95'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
50-100
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)