Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (80–100 %) (m/w/d)

Für eine angesehene öffentliche Institution mit grossem gesellschaftlichem Impact suchen wir dich als erfahrene und engagierte Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen.

Das erwartet dich

Sinnstiftende Tätigkeit in einem stabilen und professionellen Umfeld

Attraktive Anstellungsbedingungen im öffentlichen Dienst (GAV)

Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Zürich

Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu Home-Office

Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung

Verantwortung

Selbständige Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung

Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HRM2 bzw. OR

Verantwortung für die Budgetüberwachung sowie das Controlling von Projekten

Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen

Schnittstelle zu internen Abteilungen, Ämtern und externen Partnern

Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis)

Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im öffentlichen oder institutionellen Umfeld

Sehr gute Kenntnisse der gängigen Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, SAP, etc.)

Ausgeprägtes Zahlenflair, Genauigkeit und Freude an prozessorientierter Arbeit

Teamfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (80–100 %) (m/w/d)

22.07.2025

ID: 336860

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Offene Unternehmenskultur

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Informationen zum Unternehmen

Team size

30+

Kategorien

Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der öffentlichen Verwaltung tätig. Die Unternehmung beschäftigt über 35'000 Mitarbeitende in den verschiedensten Berufen. So gestaltet unser Partner die Zukunft der Bewohner.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle

Ort: Zürich | Branche: Öffentliche Verwaltung / Institution

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.07.2025

powered by: workpool.jobs