Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (80–100 %) (m/w/d)
Für eine angesehene öffentliche Institution mit grossem gesellschaftlichem Impact suchen wir dich als erfahrene und engagierte Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen.
Das erwartet dich
Sinnstiftende Tätigkeit in einem stabilen und professionellen Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen im öffentlichen Dienst (GAV)
Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Zürich
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu Home-Office
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
Verantwortung
Selbständige Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung
Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HRM2 bzw. OR
Verantwortung für die Budgetüberwachung sowie das Controlling von Projekten
Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen
Schnittstelle zu internen Abteilungen, Ämtern und externen Partnern
Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im öffentlichen oder institutionellen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, SAP, etc.)
Ausgeprägtes Zahlenflair, Genauigkeit und Freude an prozessorientierter Arbeit
Teamfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (80–100 %) (m/w/d)
22.07.2025
ID: 336860
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Informationen zum Unternehmen
Team size
30+
Kategorien
Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der öffentlichen Verwaltung tätig. Die Unternehmung beschäftigt über 35'000 Mitarbeitende in den verschiedensten Berufen. So gestaltet unser Partner die Zukunft der Bewohner.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle
Ort: Zürich | Branche: Öffentliche Verwaltung / Institution
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)