Fachperson Finanzen in Luzern
Dieses international tätige Unternehmen agiert als Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Logistik, Immobilien, Agrarwirtschaft, Umwelttechnologie und Lebensmittelindustrie. Die Unternehmenskultur ist geprägt von unternehmerischem Denken, flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationsstruktur. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten. Aktuell wird eine erfahrene Fachperson Finanzen, Controlling und Personalwesen 80-100% gesucht, der/die eigenverantwortlich die Buchhaltung führt, Lohnabrechnungen erstellt und als Ansprechperson für interne und externe Partner fungiert. Die Position bietet Entwicklungsmöglichkeiten und ein motivierendes Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Eigenverantwortlich wird die komplette Finanzbuchhaltung geführt - inklusive Kreditoren- und Debitorenmanagement sowie der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Standards
Auch die Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen sowie die vollständige Personaladministration von Eintritt bis Austritt gehören zum Aufgabenbereich
Mit der Erstellung von Budgets, Forecasts, Cashflow- und Finanzplänen werden fundierte Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung geliefert
Als zentrale Anlaufstelle für externe Partner wie Revisoren und Steuerbehörden wird zudem die Verantwortung für diverse administrative Tätigkeiten im Office Management übernommen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder bringen langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit
Eine Zusatzqualifikation im Personalwesen oder entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie Abacus und sind versiert im Umgang mit MS Office
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Es erwartet Sie ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen und aktueller IT-Infrastruktur
Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
Das Unternehmen unterstützt Ihre berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Luzern
CHF 80'000 - 95'000
80 - 100 %
ID 668449
Zur Bewerbung
Ihr Kontakt
Marc Wattenberg
041 226 30 00
08.05.2025
6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent
Zur Bewerbung
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)