Fachperson Finanzen Stv. Abteilungsleitung 80 - 100 % in Zug

Möchtest du in einer wichtigen Schlüsselrolle mit Gestaltungsspielraum im Finanzbereich wirken und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt als Sachbearbeitung Finanzen !

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die Führung und Bearbeitung der Buchhaltung, inklusive Debitoren, Kreditoren und Kontenabstimmungen, und tragen Verantwortung für das konsolidierte Finanzreporting mit hoher Genauigkeit
Im Rahmen der Budgetplanung und Forecasting wirken Sie mit, analysieren Abweichungen und leiten steuerungsrelevante Massnahmen ein unter Einbezug verschiedenster Fachbereiche
Sie setzen Finanzkennzahlen um, erstellen Finanzberichte und betriebswirtschaftliche Auswertungen und unterstützen bei Revisionen und Jahresabschlüssen
Zudem agieren Sie als Stellvertretung der Leitung Finanzen, führen Mitarbeitende bei Abwesenheiten und übernehmen Teilprojekte, bei denen Sie Ihr Organisationsgeschick und Ihre Kommunikationsfähigkeit einbringen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erwünscht - gleichzeitig sind auch Kandidaten mit solider Berufserfahrung und Weiterbildung willkommen
Kenntnisse in Weiterbildungsmassnahmen im Finanzwesen, Controlling oder in der öffentlichen Verwaltung verschaffen Ihnen Vorteile
Berufliche Erfahrungen mit Systemen wie ERP-Software (z. B. Abacus, SAP, ProSaldo oder vergleichbare Lösungen), Excel (Pivot, Makros) und idealerweise GIS-Verknüpfungen oder BI-Tools sind ein Gewinn
Zwischenmenschlich bringen Sie Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationstalent mit und bewegen sich sicher in einem öffentlichen Umfeld

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitszeitmodelle und mitgestaltbare Teilzeitlösungen
Möglichkeit von gelegentlichem Homeoffice und moderne Arbeitsmittel
Grosszügige Unterstützung in Aus- und Weiterbildung (Kurse, Zertifikate)
Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Vergünstigungen im öffentlichen Dienst

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Das Unternehmen agiert im öffentlichen Verwaltungsbereich und bietet als Dienstleister für die Bevölkerung grundlegende und moderne Verwaltungsleistungen mit hoher Qualität und Bürgernähe
Die Vision und das Leitbild beruhen auf Transparenz, Effizienz und persönlichem Engagement - eine Kultur, in der Weiterentwicklung, Digitalisierung und Teamgeist grossgeschrieben werden
Als Arbeitgeber überzeugt die Institution durch attraktive Rahmenbedingungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Förderung von Weiterbildung und anerkanntem Gemeinwohlbezug
Aktuell wird nach einer Person für die Sachbearbeitung Finanzen / Stellvertretung Abteilungsleitung 80 - 100 % gesucht, welche das Finanzmanagement, Budgetplanung und Controlling aktiv mitgestalten will
Es werden interessante Entwicklungsmöglichkeiten geboten in einem kollegialen Umfeld mit Wertschätzung, flachen Hierarchien und professionellen Unterstützungsstrukturen

Arbeitsort: Zug.
Kontakt: Saskia Bohren, E-Mail schreiben, +41 41 226 30 00 ID: 671238

About the company
7 hours ago

Fachperson Finanzen Stv. Abteilungsleitung 80 - 100 %

Publication date:15 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

About the job

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs