Fachperson Treuhand oder Rechnungswesen 60-100% (m/w/d) in Zug

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachperson Treuhand oder Rechnungswesen 60-100% (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 120'000

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du vielseitige Aufgaben in den Bereichen Buchführung, Steuerberatung und Rechnungswesen. Du verantwortest die individuelle Betreuung von Mandaten und entwickelst gemeinsam mit ihnen massgeschneiderte Lösungen. Mit deiner Erfahrung analysierst du komplexe finanzielle Sachverhalte und gibst präzise Empfehlungen ab. Du trägst wesentlich dazu bei, finanzielle Ziele verlässlich zu erreichen und Vertrauen langfristig zu stärken. Deine strukturierte Arbeitsweise und dein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge machen dich zur zentralen Ansprechperson.

Verantwortung:

Du erstellst und prüfst eigenständig Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse für unsere Kunden.
In dieser Rolle berätst Du Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen und entwickelst Optimierungsmöglichkeiten.
Du führst Buchhaltungen durch, stimmst Konten ab und analysierst finanzielle Kennzahlen.
Als Spezialist Finanz- und Rechnungswesen begleitest Du Kunden bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und der Unternehmensplanung.
Du verantwortest die Koordination von Treuhandprojekten und gewährleistest deren reibungslosen Ablauf.
In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern überwachst Du die Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminen.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum eidg. dipl. Buchhalter oder Treuhänder bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium
Deine mehrjährige Erfahrung in der Buchführung und Steuerberatung zeichnet dich als Fachperson aus, idealerweise im Umfeld eines Treuhandunternehmens
Du kennst das Schweizer Steuersystem im Detail und bist mit den geltenden gesetzlichen Vorgaben bestens vertraut
Der professionelle Umgang mit Abacus sowie den gängigen MS Office-Programmen ist für dich selbstverständlich
Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch ermöglicht dir einen sicheren Auftritt im Berufsalltag
Zusätzliche Sprachkenntnisse bringst du idealerweise mit und setzt sie gewinnbringend im Kundenkontakt ein

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Markt- und leistungsgerechte Löhne

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Alexander Moldovan,
+41443852164
12.12.2025 60% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs