Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Dieser Rocken Partner - eine dynamische, national tätige Organisation mit Sitz in Bern - sucht eine engagierte/n Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen, die sich nicht nur mit Zahlen auskennt, sondern auch gerne mitdenkt, verbessert und vernetzt. In einem motivierten Team wirkst Du an der Weiterentwicklung der Finanzprozesse mit und trägst dazu bei, dass Austausch- und Mobilitätsprojekte reibungslos funktionieren. Wenn Du eine sinnstiftende Aufgabe suchst, bei der Du Deine Fachkenntnisse mit gesellschaftlichem Mehrwert verbinden kannst, bist Du hier genau richtig.
Verantwortung:
Selbständige Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege
Monatliche Verbuchung der Bankbelege sowie Durchführung der Bankabstimmungen
Bearbeitung des physischen und digitalen Posteingangs und -ausgangs
Mitarbeit bei der finanziellen Prüfung von Projektanträgen und bei der Verbuchung von Rückforderungen
Unterstützung im Budgetprozess und bei der Kostenkontrolle
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung und des internen Reportings
Beratung der Fachbereiche in finanziellen Fragestellungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling von Vorteil, aber kein Muss
Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
Freude an gestalterischem Arbeiten, Prozessoptimierung und an einer sinnhaften Aufgabe
Bei diesem Rocken Partner erwartet Dich mehr als ein Job: Du arbeitest mitten in Bern in einem modern eingerichteten Büro, profitierst von attraktiven Benefits wie bezahlten Kurzpausen, Halbtax- und Handy-Zuschüssen sowie zusätzlichen freien Tagen bei Feiertagsverschiebungen. Kaffee, frisches Obst und ein wertschätzendes Umfeld inklusive.
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team: Ein dynamisches, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team von 55 Mitarbeitenden
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Eine moderne Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung förder
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Bern mit modern ausgestatteten Büroräumen, die Raum für fokussiertes Arbeiten und Begegnungen bieten
13. Monatsgehalt
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Marktgerechte Entlöhnung gemäss den Richtlinien des Kantons Bern
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall: Attraktive Sozialleistungen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Attraktive Sozialleistungen
Flache Hierarchien: Ein junges, wachsendes Team, das sich im Aufbau befindet
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeitmodelle
Offene Unternehmenskultur: Die Chance, mit deinen Ideen aktiv die Zukunft von Movetia mitzugestalten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
14.08.2025 60% - 80% Festanstellung 65'000 - 85'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF65'000 - 85'000
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)