Fachspezialist/in Finanzbuchhaltung 80-100%
Ihre neue Arbeitgeberin ist eine national tätige Verbandsausgleichskasse im Detailhandel mit eigener Vorsorgelösung. Wir suchen eine dynamische und motivierte Persönlichkeit als
IGH AG Unternehmensberatung
IGH Personal & Prozesse ist spezialisiert in Personalberatung, Business Coaching und HR-Talentmanagement. Die Aktiengesellschaft besteht seit 1973 mit Sitz in Bern und Netzwerkpartnern in der DACH-Region. Wir unterstützen Unternehmen bei Restrukturierungen, bei der Einführung von Prozessen und bei der Nachfolgeregelung. IGH verfügt über ein grosses Netzwerk zur Rekrutierung von Fachpersonal und Kader für Projekteinsätze, Festanstellung und Nachfolgelösungen. Wir bieten fokussierte Dienstleistungen entsprechend Ihren aktuellen Bedürfnissen.
IGH AG Unternehmensberatung Webseite
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)
- Verfügbar ab:
- sofort oder nach Vereinbarung
Profil
- Arbeitsbewilligung:
- keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
- Dokumente:
-
- IGH Inseratelogo Zytglogge (JPG, 38 kB)
Kompetenzen
- Qualifikation:
- Höhere Fachschule
- Sprachen:
- Deutsch (C2), Französisch (B1)
Ihr Aufgabengebiet
• Stellvertretung des Leiters Finanzen & Inkasso
• Sicherstellen und Überwachen des gesamten Finanz- und Beitragswesens nach den gesetzlichen Vorschriften und Weisungen der AHV und Mitglieder
• Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
• Erstellen von Forecasts, Budgetierungen und Budgetüberwachungen
• Sicherstellen der korrekten Übermittlungen von Finanzdaten an diverse externe Stellen
unter Einhaltung entsprechender Fristen (z.B. kantonale Lastenausgleiche, BSV-Statistiken
etc.)
• Bearbeitung des Kreditorenwesens und die Quellensteuerabrechnungen
• Bearbeiten der Fondsrechnungen inkl. Lastenausgleich
• Prüfen und erstellen der Jahresrechnungen AHV/IV/EO-Beiträge inkl. Beiträge der
Kranken- und Unfallversicherung
• Schriftlicher und telefonischer Austausch mit Behörden, Amtsstellen und Versicherten
Unsere Erwartungen
• Im Besitz des Eidg. Fachausweises in Finanz- und Rechnungswesen
• Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherung von grossem Vorteil
• Vernetzte Denkweise und Lösungsorientierte Arbeitsweise
• Motivierte, sozialkompetente Persönlichkeit | Teamplayer:in
• Exakte, selbständige Arbeitsweise
• Innovativ, sowie Kunden- und Dienstleistungsorientiert
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie eine spannende sowie abwechslungsreiche Herausforderung mit einem breiten Aufgabenspektrum mit einer guten Einführung und Entwicklungsmöglichkeiten.
Kontakt
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Patrick Heimann, HR Consultant via E-Mail patrick.heimann@igh-ag.ch. Für Fragen stehen wir stehen wir Ihnen unter 031 566 4848 auch persönlich zur Verfügung. Topkader.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6.