Fachspezialist:in Payroll (Pensum, 60 - 80 %) in Zug
Das bieten wir Ihnen
Eine vielfältige und interessante Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit und hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen, spannenden Hochschulumfeld
Keine 08/15-Lohnbuchhaltung – sondern komplexe und abwechslungsreiche Aufgaben
Ein engagiertes, offenes, humorvolles Team, das auf ein gutes Miteinander Wert legt und füreinander einsteht
Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Benefits
Weiterbildungen Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen und interne Angebote wie Veranstaltungen und Kurse
Campussport Vielseitiges Sport- und Fitnessangebot für Mitarbeitende und Studierende
Mensa Gesunde, preisgünstige und abwechslungsreiche Menüs. Im Sommer mit Sonnenterrasse und Weitblick über den Zugersee
Anreise Gut mit Bahn und Bus erreichbar
Fragen zur Stelle
Maya Geiser-Hekler
Leiterin Human Resources
Fragen zum Bewerbungsprozess
Nadine Niklaus
Fachbearbeiterin Human Resources
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28. Juni 2025 über unsere Onlineplattform.
Bewerbungen per E-Mail oder von Personalvermittlungen können wir bei dieser Stelle nicht berücksichtigen.
Für Unternehmen
Pädagogische Hochschule Zug
Zug, CH
Zug
HR
Teilzeit
Fachspezialist:in Payroll (Pensum, 60 - 80 %)
Die Pädagogische Hochschule Zug (PH Zug) ist mit rund 550 Studierenden und 140 Mitarbeitenden eine Bildungsinstitution mit persönlicher Atmosphäre. Als lokal verankerte und international ausgerichtete Hochschule führt sie ein umfassendes Angebot in den Leistungsbereichen Ausbildung, Weiterbildung, Dienstleistungen, Beratung sowie Forschung und Entwicklung. Der institutionelle Weitblick widerspiegelt sich vor Ort mit Aussicht über Berge und den Zugersee.
Der Bereich Human Resources (HR) ist für das Personalmanagement der PH Zug zuständig. Als kleines, versiertes HR-Team unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden mit Passion und Freude. Wir beraten die Hochschulleitung und begleiten unsere Leitungspersonen sowie Mitarbeitenden in allen Personalfragen.
Sie möchten ab dem 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung als kompetente Ansprechperson Verantwortung übernehmen – auch bei komplexen Fragen rund um Payroll und Lohnadministration? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser engagiertes, aufgestelltes Team.
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie
Verantwortung für die präzise, professionelle und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung von A – Z für alle internen und externen Mitarbeitenden
Sicherstellen der gesamten Sozialversicherungsadministration (Mutterschaftsentschädigung, Familienzulagen, Quellensteuer, EO, Unfalltaggelder und Jahresabschluss)
Verantwortung für die Jahresendverarbeitung, Deklaration und Abstimmung der lohnrelevanten FIBU-Sachkonten sowie deren Ausgleich
Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in sämtlichen Lohnfragen sowie für externe Stellen wie Pensionskasse u.a.
Beratung bei komplexen lohnrelevanten Fragestellungen mit steuerlichen oder sozialversicherungsrechtlichen und internationalen Bezügen
Erarbeitung von Personalkennzahlen sowie Erstellung interner und externer Statistiken
Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von HR-Tools sowie in Projekten
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (Kaufmann/-frau EFZ)
Weiterbildung auf Stufe Fachausweis HR, Finanz-/Rechnungswesen, CAS Payroll Expert:in o.ä.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung mit fundierten Abacus-Kenntnissen in einer vergleichbaren Position
Sie arbeiten präzise und selbständig und schätzen stetige Weiterentwicklung und digitale Prozesse
Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen
Herausfordernde Fragestellungen spornen Sie an und wecken Ihr Interesse
Sie verfügen über stilsicheres Deutsch und haben einen versierten Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
Als proaktive, dienstleistungsorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Drive und Teamspirit passen Sie perfekt zu uns
Wenn dann noch eine Prise Humor, Pragmatismus, Offenheit für Neues und Engagement zu Ihren Kernwerten zählen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Zögern Sie nicht länger und klicken Sie gleich auf den «bewerben»-Button
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)