Fachspezialist Qualitätsmanagement 80-100% (m/w/d) in Altendorf
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Verantwortung
Du hast eine technische Ausbildung mit QM-Weiterbildung: Eine höhere technische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement, ist die Basis.
Du hast mehrjährige QM-Erfahrung: Du bringst einschlägige Berufserfahrung im QM-Bereich mit, idealerweise aus dem Anlagen-, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Branche.
Du bist Experte in Qualitätsstandards und Methoden: Du kennst die ISO 9001, hast Erfahrung mit Fehler- und Problemlösungsmethoden (8D/9S) und bist versiert in Risiko- und Gefährdungsanalysen (FMEA o.ä.).
Führungserfahrung ist ein Plus: Fachliche Führungskompetenz ist von Vorteil.
Du bist flexibel und anpassungsfähig: Du fühlst dich in komplexen und sich verändernden Umfeldern sicher.
Du bist kunden- und lösungsorientiert: Deine Arbeitsweise ist stets auf den Kunden und die Lösungsfindung ausgerichtet.
Du bist präsentationsstark: Du verfügst über gute Präsentationsfähigkeiten.
Du bist ein Kommunikationsprofi: Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind hervorragend, sowohl mündlich als auch schriftlich, um auf allen Ebenen der Organisation (mit Lieferanten, Kunden, externen Stellen) klar zu kommunizieren.
Qualifikationen
Du analysierst und bearbeitest Abweichungen: Du kümmerst dich um Lieferanten-Nichtkonformitäten, Kundenreklamationen und Garantieansprüche. Zudem setzt du entsprechende Massnahmen um und überwachst diese.
Du planst und führst Audits durch: Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung interner Audits, die weltweit stattfinden.
Du begleitest Zertifizierungen: Du unterstützt bei Zertifizierungsaudits, indem du Massnahmen umsetzt und deren Erfolg überwachst.
Du unterstützt die Lieferantenqualifizierung: Du hilfst bei Assessments, Audits und Erstmusterprüfungen (FAI), um die Qualität unserer Lieferanten sicherzustellen.
Du wirkst an Entwicklungsprojekten mit: Du unterstützt bei der Definition von Anforderungen, der Durchführung von Risikoanalysen/FMEAs, der Erstellung von Qualitätskontrollplänen und bei Meilensteinprüfungen. Auch bei der Durchführung von Prozessverbesserungen bist du aktiv dabei.
Du treibst globale Verbesserungen voran: Du initiierst und leitest weltweite Qualitätsprojekte, die Prozesse, Werkzeuge und Methoden betreffen.
Du schulst Mitarbeiter: Du bist verantwortlich für die Schulung von Mitarbeitenden auf globaler Ebene.
Benefits
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
Arbeitsort
Altendorf
Kontakt
Cris Plouda,
+41443852149
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altendorf (SZ)