Fachspezialist Qualitätsmanagement 80% (m/w/d) in Bern

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Verantwortung

Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit sehr guten Prozess-, Projekt- und Dokumentenmanagement-Fähigkeiten mit (idealerweise in der Industrie und/oder Pharma/Medtech).

Sie haben Erfahrung in der Entwicklung prozessorientierter Managementsysteme in einem industriellen und/oder regulierten Umfeld.

Sie besitzen Erfahrung in der Modellierung und Bewirtschaftung von Prozessen (BPMN 2.0).

Sie haben Praxiserfahrung im Bereich Dokumenten-, Management-System- und/oder Business Process Management.

Kenntnisse in Lebensmittelsicherheit/-recht, GMP sowie spezifischen Normen wie ISO 9001, BRCGS, ISO 45001, ISO 14001 etc. sind von Vorteil.

Sie verfügen über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise.

Starke Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus.

Qualifikationen

Sie bauen das Prozess- und Dokumentenmanagementsystem auf und betreuen es.

Sie entwickeln die Prozesslandschaft weiter, indem Sie Prozess-Workshops in den Fachabteilungen durchführen.

Sie koordinieren Massnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung des Management-Systems und kontrollieren die Umsetzung (KVP / Massnahmen-Management).

Sie planen und begleiten interne/externe Audits und sind die Ansprech- und Koordinationsperson bei Inspektionen und Zertifizierungen.

Sie leisten einen Beitrag zur Qualitätssicherung bei Entwicklungsprojekten (z. B. durch die Mitentwicklung von Spezifikationen).

Sie erstellen und arbeiten regelmässige Managementsystem-Kennzahlen aus.

Sie leiten Projekte und Teilprojekte zur Optimierung von Business-Prozessen und/oder Management-Systemen.

Sie sind Ansprech- und Unterstützungsperson für die Fachbereiche in Business-Prozess- und Managementsystemfragen (inkl. zertifizierter Normen/Standards).

Sie führen Schulungen durch und arbeiten in Projekten sowie interdisziplinären Arbeitsgruppen mit.

Benefits

Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flache Hierarchien

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Cris Plouda,
+41443852149

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.11.2025

powered by: workpool.jobs