Fallbesprechungen mit Ansprechpartnern der Zentralverwaltung – 36180
– Erstellung von Einspracheentscheiden in den Leistungsarten Arbeitslosenentschädigung sowie Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung
– Prüfung, Rückforderung und Verrechnung der ALV-Leistungen mit Leistungen anderer Sozialversicherungen
– Abklärungen mit Behörden, Ämtern, Rechtsvertretungen und Arbeitgebern
– Fallbesprechungen mit Ansprechpartnern der Zentralverwaltung
Qualifikationen:
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit E-Profil) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis
– Fundierte Kenntnisse in der Arbeitslosenversicherung (ALV) und mehrjährige Erfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung
– Routiniert im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen und rechtlichen Problemstellungen
– Sicherer Umgang mit MS Office
– Selbständige, belastbare und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise und Zahlenflair
– Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
– Sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil
Vorteile:
– Spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
– Offene und ergebnisorientierte Arbeitsatmosphäre
– Möglichkeit, den digitalen Wandel mitzugestalten
– Fortschrittliche Arbeitsbedingungen
– Gute Sozialleistungen
– Förderung des Entwicklungspotenzials
– Zentral gelegener Arbeitsort in Bern
– Wertschätzendes, kollegiales und lebhaftes Umfeld
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Verantwortlichkeiten:
– Fachliche Unterstützung der Standorte im Gebiet
– Bearbeitung von Anträgen auf Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung
Firma: Permitta AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)