Finance & Accounting Manager (80–100%) in Zug
Im Auftrag unserer Mandantin, einer dynamischen Unternehmensgruppe im Bereich Immobilieninvestments und Finanzdienstleistungen, suchen wir eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Finance & Accounting Manager. In dieser vielseitigen Position übernimmst du Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mehrerer Gesellschaften, unterstützt den weiteren Aufbau der Finanzprozesse und gestaltest aktiv die Zukunft eines modernen Unternehmens mit.Deine Aufgaben – hier gestaltest du mit 
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budgets, Forecasts und Reports für Holding- und Tochtergesellschaften 
Verantwortung für die Finanzprozesse von Investment- und Immobilienprojekten 
Liquiditätsplanung und -steuerung inklusive Finanzierung von Transaktionen 
Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Unterstützung bei Revisionen 
Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Instrumenten (z. B. Profitcenter-Rechnungen, Budgetprozesse) 
Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung 
Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege eines internen Kontrollsystems (IKS) 
Aktive Beteiligung an Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich 
Dein Profil – das bringst du mit 
Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder in Ausbildung) 
2–4 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder im Controlling 
Erfahrung im Immobilien-, Fonds- oder Finanzumfeld von Vorteil 
Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken sowie hohe Zahlenaffinität 
Selbständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität 
Sehr gute Kenntnisse in MS Office / Microsoft 365 
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil 
Das erwartet dich 
Eine spannende Rolle mit breitem Aufgabenfeld und viel Eigenverantwortung 
Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau der Finanzprozesse in einem wachsenden Unternehmen 
Moderne Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen in Eigeninitiative 
Attraktiver Standort in Zug mit moderner Infrastruktur 
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Umfeld 
Möchtest du deine Finanzkompetenz in einem modernen Investmentumfeld einbringen und aktiv Strukturen mitgestalten?
Dann freut sich Rico Molinari auf deine Bewerbung und steht dir bei Fragen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.Im Auftrag unserer Mandantin, einer dynamischen Unternehmensgruppe im Bereich Immobilieninvestments und Finanzdienstleistungen, suchen wir eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Finance & Accounting Manager. In dieser vielseitigen Position übernimmst du Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mehrerer Gesellschaften, unterstützt den weiteren Aufbau der Finanzprozesse und gestaltest aktiv die Zukunft eines modernen Unternehmens mit.Deine Aufgaben – hier gestaltest du mit 
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budgets, Forecasts und Reports für Holding- und Tochtergesellschaften 
Verantwortung für die Finanzprozesse von Investment- und Immobilienprojekten 
Liquiditätsplanung und -steuerung inklusive Finanzierung von Transaktionen 
Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Unterstützung bei Revisionen 
Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Instrumenten (z. B. Profitcenter-Rechnungen, Budgetprozesse) 
Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung 
Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege eines internen Kontrollsystems (IKS) 
Aktive Beteiligung an Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich 
Dein Profil – das bringst du mit 
Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder in Ausbildung) 
2–4 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder im Controlling 
Erfahrung im Immobilien-, Fonds- oder Finanzumfeld von Vorteil 
Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken sowie hohe Zahlenaffinität 
Selbständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität 
Sehr gute Kenntnisse in MS Office / Microsoft 365 
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil 
Das erwartet dich 
Eine spannende Rolle mit breitem Aufgabenfeld und viel Eigenverantwortung 
Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau der Finanzprozesse in einem wachsenden Unternehmen 
Moderne Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen in Eigeninitiative 
Attraktiver Standort in Zug mit moderner Infrastruktur 
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Umfeld 
Möchtest du deine Finanzkompetenz in einem modernen Investmentumfeld einbringen und aktiv Strukturen mitgestalten?
Dann freut sich Rico Molinari auf deine Bewerbung und steht dir bei Fragen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.
Zug 
Fr. 110'000-140'000 pro Jahr 
Unbefristet 
Vollzeit 
59 Min. her
Firma: Human Professional Personalberatung AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
 - 80 - 100%
 - Anstellungsverhältnis:
 - Festanstellung oder temporär
 
- Stellen-Typ:
 - Mitarbeiter/In
 - Arbeitsort:
 - Zug (ZG)