Finance & IT Manager | (m/w/d) - 100% | Standort: Kanton Bern
Aufgaben
Leitung der Controlling- und Buchhaltungsabteilung (3 Mitarbeitende)
Monatsabschluss nach US GAAP, Jahresabschluss nach Schweizer OR
Sicherstellung termingerechter Finanzberichte, Budgetprozesse und Hedge Accounting Reporting
Förderung von Governance, Compliance und internen Kontrollen; Ansprechpartner für Prüfer und Behörden
Entwicklung von Management-Informationen und Analysen zur Leistungs- und Risikoüberwachung
Finanzielle Unterstützung des Vertriebsteams, Analyse von Kundenmargen und Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen
Erstellung finanzieller Modelle und Unterstützung strategischer Planungen
Qualifikation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungsabschluss (z. B. CIMA, ACCA, ACA)
Erfahrung mit SAP und idealerweise in der produzierenden Industrie
Kenntnisse des Schweizer Finanz- und Rechnungswesens
Internationale Erfahrung in Matrixstrukturen
Führungserfahrung, analytisches Denken und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse
Noch ein paar Worte zum Schluss
Ergebnisorientierung, Kundenfokus, Überzeugungskraft, Organisationsverständnis, Prozessmanagement
Talentförderung, Teamentwicklung, Mitarbeitermotivation, Entscheidungsstärke
Gehalts-Prognose
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
124.500 CHF – 156.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Als Finance & IT Manager verantworten Sie das gesamte finanzielle Controlling, die Berichterstattung und Analyse für Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanz unseres Standorts. Sie arbeiten aktiv im Management-Team mit und stellen präzise Reports, Analysen und Forecasts für lokales und übergeordnetes Management bereit.
Firma: Concape GMBH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)