Finance Manager 80-100% in Zürich
Als Teil eines Teams in einem internationalen Umfeld bieten wir dir eine äusserst interessante und vielseitige Position, in der du dich einbringen und unsere Zukunft mitgestalten kannst. Dich erwartet ein ambitioniertes, wachsendes und hoch innovatives Umfeld und eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit kreativen und herausfordernden Projekten.
Zusätzlich bieten wir:
moderne, offene Büroräume in Zürich Oerlikon
hochwertiger Kaffee an unserer Kaffeebar, denn wir starten den Tag mit einem guten Kaffee
Rabatte auf unsere Kaffeemühlen, damit du auch zu Hause den perfekten Kaffee geniessen kannst
regelmässige spannende Events, um sich auch ausserhalb des Büros zu treffen und Spass zu haben
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten, hybrid
Bewirb dich bei uns und komm in unser Team
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Beatrice Suter
Human Resources
jobs@hemrogroup.com
Über uns
Hochwertige Kaffeemomente schaffen
Die Hemro Group ist eine globale Gruppe von Innovatoren, die mit ihren vier weltbekannten Marken die fortschrittlichste Kaffeemahltechnologie der Welt entwickelt: Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé.
Als führender Hersteller von Kaffeemühlen, Mahlwerken und Technologielösungen haben wir uns zu Spitzenleistungen verpflichtet - von der Produktion bis hin zu unseren Bemühungen um Nachhaltigkeit und darüber hinaus - damit jeder einen hochwertigen Kaffee genießen kann. Unter dem Dach der Hemro Group bieten unsere Marken ein umfassendes Angebot an bewährten Kaffeemühlenlösungen für Kaffeeketten, Coffeeshops, Röstereien, Einzelhändler und Home Baristas.
Die Mühlen der Hemro Group werden in unserem Innovations- und Technologiezentrum in Zürich entwickelt und in unseren drei Produktionsstätten in Deutschland, Italien und China hergestellt. Unsere Vertriebspartner verkaufen unsere Produkte in über 100 Ländern. Unsere globale Erreichbarkeit macht Hemro zu einem zuverlässigen Partner auf der ganzen Welt.
Mit mehr als 320 Teammitgliedern arbeitet unsere vielfältige Gruppe von Innovatoren, Ingenieuren, Kaffeeexperten und Kreativen weltweit zusammen, um eine bessere Zukunft für Kaffee zu entwickeln. Durch den innovativen Geist unseres Unternehmens werden die Teams ermutigt, die Grenzen der Kaffeemühlentechnologie zu erweitern. Das Ergebnis sind Innovationen wie Mahlkönigs "Grind-by-Weight"-Technologie, die die Branche in Richtung einer nachhaltigen, dauerhaften Zukunft des Kaffees voranbringen.
Your mission
Independent preparation of monthly and annual financial statements according to Swiss GAAP FER for the individual companies
Responsibility for the general ledger
Management of intercompany reconciliations
Preparation of VAT returns for Switzerland, Germany and Italy as well as Intrastat reports
Support in accounts receivable and accounts payable
Participation in projects to automate processes
Your profile
Completed commercial apprenticeship with several years of professional experience in finance and accounting
Advantageous: Swiss Federal Certificate of Proficiency in Finance and Accounting
Closing experience (Swiss GAAP FER)
Very good knowledge of SAP and MS Office
Good German and English language skills in writing and speaking
Precise, structured and independent working style
Our offer for you
As part of a team in an international environment, we offer you a highly interesting and versatile position in which you can contribute and shape our future. You can expect an ambitious, growing and highly innovative environment and a motivating working atmosphere with creative and challenging projects.
In addition, we offer:
Modern working environment, with open and bright office spaces in Zurich Oerlikon
High-quality coffee at our coffee bar, because we start every day with a fresh coffee
Exciting events to meet outside of the office and have fun
Working Hours
Flexible working hours, hybrid
Apply to us and join our team
Have we sparked your interest? Then we look forward to receiving your complete application documents, including your salary expectations and the earliest possible start date.
Beatrice Suter
Human Resources
jobs@hemrogroup.com
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Schweiz
Deine Aufgaben
Selbständiges Erstellen von Monats- und Jahresabschluss nach OR für die Einzelgesellschaften
Verantwortung des Hauptbuches
Management der lntercompany-Abstimmung
Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen Schweiz, Deutschland & Italien sowie Intrastat-Meldungen
Unterstützung im Debitoren- und Kreditorenbereich
Mitwirkung bei Projekten zur Automatisierung von Prozessen
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Von Vorteil: Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
Abschlusssicher (OR)
Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Unser Angebot für dich
Firma: Hemro International AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)