Finanz- und Controlling-Spezialist:in (m/w/d) in Kriens
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du Verantwortung für die finanzielle Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Du erstellst Analysen, entwickelst Controllinginstrumente weiter und gestaltest aktiv Prozesse rund um Budgetierung, Planung und Risikomanagement mit.
Verantwortung:
Finanzplanung, Budgetierung und Rechnungswesen inklusive Erstellung von Forecasts, Analysen sowie Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen, Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Leitung
Projektmitarbeit und Prozessoptimierung im Bereich Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen
Stellvertretung der Leitung Finanzen & Controlling und Übernahme von Koordinationsaufgaben bei Abwesenheit
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis, Betriebswirtschaft, Controlling)
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen, Budgetierung und Finanzplanung sowie sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, SAP/HANA)
Benefits:
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Finanz- und Controlling-Spezialist:in (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Kriens
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
93.500 CHF – 127.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)