Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100% in Olten

Aufgaben:

Sie bearbeiten selbstständig die typischen Buchhaltungstätigkeiten, wie das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und SwissGAAP FER
Sie koordinieren und bereiten externe und interne Revisionen vor und begleiten diese als Ansprechperson
Sie führen die Konsolidierung von Holding Gesellschaften durch bzw. unterstützen die Erstellung der Konsolidierungen
Als Key User in Ihrem Bereich sind Sie beim Aufbau des neuen ERP-Umfeldes aktiv von der ersten Stunde involviert und definieren, testen moderne Finanzsysteme, führen diese ein und unterstützen die Implementierung von neuen BI-Tools
Im Bereich Cash Management / Liquiditätsplanung helfen Sie dem CFO in seiner täglichen Arbeit und sind Ansprechperson für die Banken
Als Fachexperte betreuen Sie das Steuerwesen (Steuererklärungen, Steuerberechnungen, diverse Themen rund um direkte und indirekte Steuern)
Innerhalb der Unternehmung agieren Sie überzeugend und verstehen sich als Business Partner, um bei anstehenden Finanz-Themen zu beraten und in finanziellen Fragestellungen zu betreuen
Sie stellen Ihre Problemlösungsfähigkeit in diversen weiteren Projekten unter Beweis

Kontaktperson:
Roger Marty

Tel. 062 832 10 60

Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.

Arbeitsort

4600 Olten (SO)

Arbeitspensum

80% - 100%

Stellenantritt

Nach Vereinbarung

Anstellungsdauer

Unbefristet
Stellen finden

Mittelland-Personal

Dieses Inserat wurde auf einer externen Website gefunden. Das Staatssekretariat für Wirtschaft stellt Ihnen dieses Suchresultat als zusätzliche Dienstleistung zur Verfügung, hat aber keinerlei Einfluss auf dessen Inhalt und Qualität.

Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100%

Mittelland-Personal Vakant seit : 06.04.2024

4600 Olten (SO) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100%

Anstellungsart:
Festanstellung

Region:
Grossraum Olten/Zofingen

Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung

Referenznummer:
110528-92

Anforderungsprofil:

Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (Stufe Buchhalter, Experte Rechnungslegung und Controlling) oder äquivalent
Erfahrung mit SwissGAAP FER und OR sind Voraussetzung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen mit Export in viele Länder weltweit
Key-User-Wissen im SAP-Modul FI und das Prozess-Wissen für die zugrundeliegenden Prozesse
Offenheit, Teamorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten
Flexibilität, Prioritätenorientierung, Ausdauer und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Erfahrung im Bereich Projektführung, um gemeinsam mit dem Führungsteam die zukünftigen Entwicklungen der Finanzabteilung voranzubringen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen erwünscht

Firma: Mittelland-Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.04.2024

powered by: workpool.jobs