Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100% in Olten
Aufgaben:
Sie bearbeiten selbstständig die typischen Buchhaltungstätigkeiten, wie das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und SwissGAAP FER
Sie koordinieren und bereiten externe und interne Revisionen vor und begleiten diese als Ansprechperson
Sie führen die Konsolidierung von Holding Gesellschaften durch bzw. unterstützen die Erstellung der Konsolidierungen
Als Key User in Ihrem Bereich sind Sie beim Aufbau des neuen ERP-Umfeldes aktiv von der ersten Stunde involviert und definieren, testen moderne Finanzsysteme, führen diese ein und unterstützen die Implementierung von neuen BI-Tools
Im Bereich Cash Management / Liquiditätsplanung helfen Sie dem CFO in seiner täglichen Arbeit und sind Ansprechperson für die Banken
Als Fachexperte betreuen Sie das Steuerwesen (Steuererklärungen, Steuerberechnungen, diverse Themen rund um direkte und indirekte Steuern)
Innerhalb der Unternehmung agieren Sie überzeugend und verstehen sich als Business Partner, um bei anstehenden Finanz-Themen zu beraten und in finanziellen Fragestellungen zu betreuen
Sie stellen Ihre Problemlösungsfähigkeit in diversen weiteren Projekten unter Beweis
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Arbeitsort
4600 Olten (SO)
Arbeitspensum
80% - 100%
Stellenantritt
Nach Vereinbarung
Anstellungsdauer
Unbefristet
Stellen finden
Mittelland-Personal
Dieses Inserat wurde auf einer externen Website gefunden. Das Staatssekretariat für Wirtschaft stellt Ihnen dieses Suchresultat als zusätzliche Dienstleistung zur Verfügung, hat aber keinerlei Einfluss auf dessen Inhalt und Qualität.
Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100%
Mittelland-Personal Vakant seit : 06.04.2024
4600 Olten (SO) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100%
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Olten/Zofingen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
110528-92
Anforderungsprofil:
Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (Stufe Buchhalter, Experte Rechnungslegung und Controlling) oder äquivalent
Erfahrung mit SwissGAAP FER und OR sind Voraussetzung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen mit Export in viele Länder weltweit
Key-User-Wissen im SAP-Modul FI und das Prozess-Wissen für die zugrundeliegenden Prozesse
Offenheit, Teamorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten
Flexibilität, Prioritätenorientierung, Ausdauer und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Erfahrung im Bereich Projektführung, um gemeinsam mit dem Führungsteam die zukünftigen Entwicklungen der Finanzabteilung voranzubringen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen erwünscht
Firma: Mittelland-Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)