Finanzbuchhalter für ein Family Office (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein Family Office im Immobiliensektor, welches ein vielseitiges und nationales Immobilienportfolio mit Objekten in der gesamten Schweiz verwaltet. Zur Verstärkung des engagierten Finanzteams suchen wir eine erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche in dieser Schlüsselposition die eigenständige Buchhaltung mehrerer Gesellschaften übernimmt und dafür sorgt, dass sämtliche Finanzprozesse effizient und reibungslos ablaufen.

Ihr Aufgabengebiet

Führen der Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften

Monatliche Verbuchung der Bankkonti und aller operativen Geschäftsvorfälle

Durchführung der wöchentlichen Kreditorenzahlungsläufe, Verbuchung aller anfallenden operativen Transaktionen

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR in Zusammenarbeit

Mitwirkung bei der Planung und Überwachung der Liquidität

Verantwortung für die Lohnadministration inkl. Durchführung der monatlichen Lohnläufe

Erstellung und fristgerechte Einreichung der MWST-Abrechnungen

Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern und Behörden

Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Bereitstellung von Finanzdaten und Auswertungen

Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in einem Treuhandbüro

Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung

Weiterbildung als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Rechnungswesen; Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil oder in Ausbildung dazu

Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung

Freude an der Arbeit in einem kleinen, familiären Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit auch in hektischen Zeiten

Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Buchhaltungssoftware

Stilsichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen

Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung

Zentrale Lage in Zürich

Modernes und professionelles Arbeitsumfeld

Direkter Kontakt zur Eigentümerfamilie

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Job-ID: 5462

Startseite

Über unseren Kunden

Firma: Onyx Circle AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.06.2025

powered by: workpool.jobs