Finanzleiter (m/w/d) in Burgdorf

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Über diesen Job

Unser ROCKEN Partnerin ist eine renommierte Organisation, die sich der Betreuung und Unterstützung von Menschen im Alter sowie Menschen mit Beeinträchtigungen verschrieben hat. Mit deren Zentrale in einer idyllischen ländlichen Region in der Schweiz und einer Präsenz an mehreren Standorten im Herzen des Emmentals und im Oberaargau, bietet unsere Partnerin ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Einrichtungen.

Das Team, bestehend aus rund 500 engagierten Mitarbeitenden, ist das grösste Kapital. Mit Fachwissen, Empathie und Hingabe arbeiten sie tagtäglich daran, deren Klienten eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten. Sie legen grossen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung deren Angestellten und fördern eine Kultur, in der Zusammenarbeit, Respekt und menschliche Werte an oberster Stelle stehen.

Verantwortung:

Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling, Reporting, Cash‑Management und Finanzierung inklusive Rechnungslegung

Leitung von Budget-, Planungs‑ und Forecast‑Prozessen sowie Mittelfrist‑ und Investitionsplanung

Erstellung von Finanz‑ und Szenarioanalysen zur strategischen Entscheidungsunterstützung; Ansprechperson für regulatorische Fragestellungen

Verantwortung für Jahresabschlüsse der Organisation und ihrer Tochtergesellschaften sowie Konsolidierungen

Steuerung und Weiterentwicklung des Immobilienportfolios gemäss Strategie

Sicherstellung von Governance, Compliance, Risikomanagement und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit

Verantwortung für strategischen Einkauf, Beschaffungsprozesse und Vertragsmanagement

Mitarbeit bei strategischen Integrations- und Entwicklungsprojekten

Qualifikationen:

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finance, Accounting oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Finanzfunktion (CFO oder ähnlich)

Tiefgehende Kenntnisse in Rechnungswesen, Controlling, Investitions‑ und Risikomanagement sowie Steuern und Rechnungslegung

Erfahrung in der Führung von Querschnittsbereichen wie Immobilien, Einkauf oder Compliance wünschenswert

Unternehmerisches Denken, strategische Weitsicht und hohe Umsetzungsstärke

Ausgeprägte Führungskompetenz, hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu kommunizieren

Sehr gute Deutschkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
Internationales Umfeld
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

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Publikationsdatum: 11.11.2025

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