Finanzleiter (m/w/d) in Burgdorf
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Über diesen Job
Unser ROCKEN Partnerin ist eine renommierte Organisation, die sich der Betreuung und Unterstützung von Menschen im Alter sowie Menschen mit Beeinträchtigungen verschrieben hat. Mit deren Zentrale in einer idyllischen ländlichen Region in der Schweiz und einer Präsenz an mehreren Standorten im Herzen des Emmentals und im Oberaargau, bietet unsere Partnerin ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Einrichtungen.
Das Team, bestehend aus rund 500 engagierten Mitarbeitenden, ist das grösste Kapital. Mit Fachwissen, Empathie und Hingabe arbeiten sie tagtäglich daran, deren Klienten eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten. Sie legen grossen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung deren Angestellten und fördern eine Kultur, in der Zusammenarbeit, Respekt und menschliche Werte an oberster Stelle stehen.
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling, Reporting, Cash‑Management und Finanzierung inklusive Rechnungslegung
Leitung von Budget-, Planungs‑ und Forecast‑Prozessen sowie Mittelfrist‑ und Investitionsplanung
Erstellung von Finanz‑ und Szenarioanalysen zur strategischen Entscheidungsunterstützung; Ansprechperson für regulatorische Fragestellungen
Verantwortung für Jahresabschlüsse der Organisation und ihrer Tochtergesellschaften sowie Konsolidierungen
Steuerung und Weiterentwicklung des Immobilienportfolios gemäss Strategie
Sicherstellung von Governance, Compliance, Risikomanagement und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit
Verantwortung für strategischen Einkauf, Beschaffungsprozesse und Vertragsmanagement
Mitarbeit bei strategischen Integrations- und Entwicklungsprojekten
Qualifikationen:
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finance, Accounting oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Finanzfunktion (CFO oder ähnlich)
Tiefgehende Kenntnisse in Rechnungswesen, Controlling, Investitions‑ und Risikomanagement sowie Steuern und Rechnungslegung
Erfahrung in der Führung von Querschnittsbereichen wie Immobilien, Einkauf oder Compliance wünschenswert
Unternehmerisches Denken, strategische Weitsicht und hohe Umsetzungsstärke
Ausgeprägte Führungskompetenz, hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu kommunizieren
Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
Internationales Umfeld
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
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Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Burgdorf (BE)