Finanzverantwortlicher / Finanzverantwortliche in Zürich
Sie bringen Abschlusskompetenz und fundierte Controlling-Erfahrung mit und suchen eine sinnstiftende Herausforderung? Übernehmen Sie Verantwortung im Finanzbereich eines führenden Handelsunternehmens!
Dieses etablierte Unternehmen im Schweizer Buchhandel bietet ein vielfältiges Sortiment sowohl online als auch in zahlreichen Filialen. Es zeichnet sich durch eine kundenorientierte Unternehmenskultur mit Fokus auf Innovation und Qualität aus. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, attraktiven Weiterbildungsangeboten und zusätzlichen Benefits. Aktuell wird eine engagierte Finanzbuchhalterin / ein engagierter Finanzbuchhalter mit Erfahrung im Controlling 80 - 100% gesucht, die unter anderem für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse verantwortlich ist, gerne Verantwortung übernimmt und aktiv zur Prozessoptimierung beiträgt. Ein unterstützendes Team, flache Hierarchien sowie individuelle Entwicklungsperspektiven machen den Arbeitsplatz besonders attraktiv.
Möchten Sie mehr erfahren? Sie erreichen uns unter 044 250 86 86.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie verantworten die fachgerechte Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER und OR, inklusive Konsolidierung und Intercompany-Abstimmungen
Die Pflege und Eingabe von Bilanz- und Erfolgsdaten im Konsolidierungstool sowie die Betreuung eines digitalen Rechnungsgenehmigungsprozesses gehören zu Ihrem technischen Aufgabenbereich
Sie erstellen eigenständig aussagekräftige Auswertungen und Analysen, entwickeln Controlling-Reports weiter und tragen zur qualitativen Optimierung der Buchhaltung bei
In dieser vielseitigen Rolle arbeiten Sie aktiv an bereichsübergreifenden Projekten mit, unterstützen im administrativen Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für ERP-bezogene Prozesse im B2B-Bereich inkl. Mahnwesen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie ausgeprägte Abschlusskompetenz nach OR und Swiss GAAP FER
Eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder fundierte Fachkenntnisse im Controlling sind zwingend und sichern Ihren Erfolg in dieser Rolle
Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit SAP, Abacus und MS Office sowie idealerweise weiteren gängigen Finanzsystemen bewegen Sie sich sicher in digitalen Buchhaltungsumgebungen
Sie zeichnen sich durch eine analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus, kommunizieren klar und arbeiten gerne mit anderen zusammen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
Bis zu 40% Homeoffice ermöglichen Ihnen Flexibilität und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Fachliche und persönliche Weiterbildungen werden nicht nur begrüsst, sondern auch aktiv unterstützt
Ein zentraler Standort in Zürich mit sehr guter ÖV-Anbindung und modernen Büroräumen schafft optimale Arbeitsbedingungen
In einem kollegialen und altersdurchmischten Team erleben Sie einen offenen Umgang und gegenseitige Unterstützung im Alltag
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Evelin Neeranal, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 86 ID: 668714
Contact
Key information
Publication date:22 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Zürich
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)