Finanzverwalter/in 80 – 100% 80 - 100% in Olten

Für diese Position bringst du idealerweise Berufserfahrung mit, vorzugsweise im kommunalen Finanzbereich. Ein Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in ist von Vorteil, oder du bist bereit, dieses zu erlangen. Wir suchen eine Person mit Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft. Eine gute Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.

Spezielles

Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem aufgestellten Team

Freundliche und grosszügige Büroräumlichkeiten

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach Personalreglement und -verordnung der Gemeinde Lotzwil

Pensionskasse SHP

Ein offenes Ohr für deine Weiterbildungswünsche

Firmenprofil

Unser Kunde ist eine Gemeinde, die Wert auf eine professionelle Finanzverwaltung legt. In einem kollegialen Umfeld kannst du deine Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln. Die moderne Infrastruktur und das angenehme Arbeitsklima bieten dir optimale Voraussetzungen, um deine Aufgaben erfolgreich zu meistern.
Beschreibung

Als Finanzverwalter/in übernimmst du die operative, teamorientierte Führung der Finanzverwaltung, der auch die AHV-Zweigstelle angegliedert ist. Du führst die Buchhaltung, leitest den Zahlungsverkehr und besorgst das Inkasso. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Erarbeitung von finanz- und abgaberelevanten Entscheidgrundlagen für den Gemeinderat und andere Organe, einschliesslich der Erstellung der Jahresrechnung, des Budgets sowie des Finanz- und Investitionsplanes. Darüber hinaus bist du für die Finanzplanung, die Beratung und Unterstützung der Behörden, das Führen der Kreditoren-, Debitoren- und Lohnbuchhaltung sowie das Versicherungswesen verantwortlich.

Erfahrungen

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 04.08.2025

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