Finanzverwalter*in (60%) in Kirchberg (BE)
Du suchst eine spannende Aufgabe in einer überschaubaren Gemeinde, wo deine Arbeit direkt spürbar ist und geschätzt wird?
Unsere Kundin im Berner Seeland bietet dir ein lebendiges, familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Hier übernimmst du Verantwortung, gestaltest aktiv mit und findest ein Team, das dich unterstützt.
Dein Engagement macht den Unterschied – werde per sofort oder nach Vereinbarung Teil des Teams als
Finanzverwalter*in (60%)
Deine Aufgaben
Du führst die Finanzen der Gemeinde von A bis Z: Buchhaltung, Jahresrechnung, Budget und Finanzplanung
Mit vorausschauender Vermögens- und Liquiditätsbewirtschaftung sorgst du für Stabilität und Handlungsspielraum
Du berätst den Gemeinderat kompetent und lieferst die nötigen Entscheidungsgrundlagen
Rechnungswesen, Mahnwesen oder Zahlungsverkehr hältst du zuverlässig am Laufen
Du sorgst für eine korrekte Lohnbuchhaltung und Gebührenfakturierung
Du verwaltest Versicherungen, Fonds und Spezialfinanzierungen und achtest auf optimale Lösungen
Mit deinem Blick fürs Ganze entwickelst du Abläufe und Systeme der Finanzverwaltung weiter
Zusätzlich übernimmst du die Stellvertretung der Gemeindeschreiberei-Leitung sowie ein Kommissionssekretariat
Was du mitbringst
Eine fundierte Ausbildung im Finanzwesen (Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder gleichwertige höhere Fachausbildung) – oder du bist auf dem Weg dorthin
Berufserfahrung im Finanzwesen idealerweise in einer Gemeindeverwaltung
Wirtschaftliches und strategisches Denken gepaart mit Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
Eine flexible, belastbare Persönlichkeit, die auch in intensiven Phasen den Überblick behält
Freude am Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und Mitarbeitenden – du bist kompetent, dienstleistungsorientiert und nahbar
Kenntnisse der Fachapplikationen HiSoft und eGeKo sind von Vorteil – oder die Motivation, dich rasch einzuarbeiten
Was dich erwartet
Eine vielseitige Aufgabe mit Verantwortung
Ein kleines, eingespieltes Team mit familiärer Atmosphäre und direktem Draht zu Behörden und Bevölkerung
Ein flexibles Arbeitszeitmodell und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Moderne Büroräumlichkeiten und eine Infrastruktur, die deine Arbeit erleichtert
Unterstützung bei Weiterbildungen und Raum für deine persönliche Entwicklung
Einen kostenlosen Parkplatz direkt bei der Gemeindeverwaltung
Interessiert?
Beat Hebeisen beantwortet dir gerne detaillierte Fragen unter 034 420 01 29 und nimmt deine Bewerbung unter bewerbung@propers.ch mit Angabe der Referenznummer 25-2160 entgegen.
Firma: ProPers Vermittlungen AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kirchberg (BE)