Firmenkundenberater 60 - 100% (m/w/d) in Herisau
Unser Kunde sucht einen erfahrenen Firmenkundenberater (m/w/d), der für die umfassende Betreuung und Beratung von mittelständischen Unternehmenskunden verantwortlich ist. In dieser Position entwickeln Sie massgeschneiderte Finanzlösungen, analysieren Geschäftsmodelle und Finanzierungsstrukturen und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf. Sie identifizieren Cross-Selling-Potenziale und arbeiten eng mit internen Spezialisten zusammen, um ganzheitliche Lösungen anzubieten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Banking
Mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenbetreuung im Bankensektor
Fundierte Kenntnisse in der Bilanzanalyse und im Immobilien-/Kreditgeschäft
Ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz
Unternehmerisches Denken und Handeln
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
Vernetztes Denken und Teamfähigkeit
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Was sind meine Vorteile?
Verantwortungsvolle Position in einem renommierten Finanzinstitut
Attraktive Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Vergütung
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen
Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur
Standort in der Schweiz mit guter Verkehrsanbindung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine führende Bank in der Schweiz mit einer starken lokalen Verankerung und gleichzeitig nationaler Präsenz. Das Unternehmen verbindet traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Sicherheit mit innovativen Finanzlösungen. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region legt unser Kunde grossen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen, nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung seiner Mitarbeitenden. Die kooperative Unternehmenskultur und flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Herisau
Vakanz-Nummer
V-N9U-B7S
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine führende Bank in der Schweiz mit einer starken lokalen Verankerung und gleichzeitig nationaler Präsenz. Das Unternehmen verbindet traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Sicherheit mit innovativen Finanzlösungen. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region legt unser Kunde grossen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen, nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung seiner Mitarbeitenden. Die kooperative Unternehmenskultur und flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten.
Arbeitsort
Herisau
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Banking
Mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenbetreuung im Bankensektor
Fundierte Kenntnisse in der Bilanzanalyse und im Immobilien-/Kreditgeschäft
Ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz
Unternehmerisches Denken und Handeln
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
Vernetztes Denken und Teamfähigkeit
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Vakanz-Nummer
V-N9U-B7S
Anstellung
Festanstellung
Email
h.sury@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Herisau (AR)