First Level Supporter (m/w/d)

PEKO ist seit über 40 Jahren in der Personalvermittlung tätig. Unsere fest und temporär angestellten Mitarbeitenden arbeiten bei Kunden in der Maschinen-, Umwelt-, Energie-, Nuklear- und Bahntechnik. Wir verleihen Fachkräfte, vermitteln Feststellen und realisieren eigene Projekte.

Firma: Peko AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär
Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Döttingen (AG)
Verfügbar ab:
sofort oder nach Vereinbarung

Profil

Arbeitsbewilligung:
keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
Dokumente:

Kompetenzen

Qualifikation:
Berufslehre
Sprachen:
Deutsch (C2)

Ihr Aufgabengebiet

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
  • Erfassen und Klassifizieren der eingehenden Anfragen sowie erste Voranalyse
  • Beheben einfacher Störungen, z. B. per Fernanalyse oder mit Hilfe von Umgehungslösungen
  • Beantworten einfacher Nutzeranfragen im Rahmen des First-Level-Supports
  • Weiterleiten komplexerer Anliegen an die zuständigen Fachstellen
  • Kommunikation mit Benutzenden und Information über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Sicherstellen, dass Anfragen bis zur vollständigen Lösung nachverfolgt und dokumentiert werden
  • Kategorisieren, Bearbeiten und Zuteilen eingehender E-Mails im Sammelpostfach
  • Durchführung von Schulungen für interne und externe Mitarbeitende sowie Lieferanten
  • Nachführen der Betriebsdokumentation und Störungsstatistiken
  • Überwachen der Freigabeprozesse und wöchentliches Einreichen von Zeit- und Spesenerfassungen
  • Auswerten von Schnittstellenmeldungen und Einleiten von Korrekturmassnahmen
  • Durchführen von Funktionstests
  • Sammeln und Weiterleiten von Nutzerfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-, kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise
  • Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme.

Bewerbungen@peko-ag.ch / Referenz Nr. 1979

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs