Front Office/ Reservation Supervisor – Neueröffnung in Appenzell
Anforderungen:
Alter:
26 - 50 Jahre
Aus-/Weiterbildung:
Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie inkl. Berufserfahrung als Front Office Supervisor in einem 5*-Hotel
EDV-Kenntnisse:
Versiert in MS-Office und PMS
Sprachen:
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Stellen
Telefonist/ Empfangsmitarbeiter 60% – Tagesdienst
Funktion: Reservation
Region Appenzell
Stellenantritt: Nach Vereinbarung
Publikationsdatum: 21.10.2025
Aktualisiert am: 21.10.2025
Stellennummer: 83393
Jetzt bewerben
Kontaktieren Sie uns
Front Office/ Reservation Supervisor – Neueröffnung
in der Region Appenzell – gesucht für ein 5*-Hotel, welches kurz vor der Eröffnung steht.
Deine Aufgaben:
Zuständig für einen reibungslosen Ablauf der Empfangsschichten (früh und spät)
Kenntnisse befähigen den Front Office Supervisor, Herausforderungen zu erkennen und wann immer nötig Hilfestellung zu leisten und die Abläufe am Front Office zu steuern und zu kontrollieren
Einlernen der neuen Mitarbeitenden und Praktikanten
Das Handling von schwierigen Beschwerden, inklusive Ursachenforschung und Dokumentation in Abstimmung mit dem Front Office und Guest Relations Manager
Koordinierung des Trainings für das bestehende Team, um eine stete Verbesserung der Gästezufriedenheit zu erreichen
Du agierst als Ablöse für den Night Auditor und machst in dessen Abwesenheit die Nachtschicht inklusive Tagesabschluss
Einbuchen von Zimmerreservierungen in das PMS
Informationsweitergabe an alle betroffenen Abteilungen
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie inkl. Berufserfahrung als Front Office Supervisor in einem 5*-Hotel
Du bringst umfangreiches Universalwissen, Innovationsfreude und ausgeprägte emotionale Intelligenz mit
Organisationstalent und Fähigkeit, serviceorientiert zu arbeiten
Flexibel, entscheidungsfreudig, belastbar sowie Freude am Umgang mit Zahlen
Vertrauenswürdig und verhandlungssicher
Sicher im Umgang mit Stresssituationen
Gepflegtes Erscheinungsbild
Das erwartet dich:
Zentral Leben und Arbeiten zwischen Zürich und St. Gallen
Teil einer Resort-Eröffnung der Extraklasse mit zwei internationalen Hotel-Brands
Überdurchschnittliche Vergütung
50% Rabatt in allen Partnerbetrieben
Spezialpreise für Übernachtungen in Hotellerie Suisse Betrieben
Zeitgemässe Team-Lounge mit breitem Angebot an Verpflegung und Ruhebereichen
Eine Personalunterkunft steht bei Bedarf zur Verfügung
Salärrahmen liegt zwischen CHF 4’500,– bis CHF 5’200,–
Hast du Lust auf eine spannende neue Herausforderung? Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Firma: Active Gastro Eng GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Appenzell (AI)