Generalsekretär*in FHNW (80-100%) in Brugg (AG)

Für unseren Kunden Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW suchen wir eine*n Generalsekretär*in FHNW (80-100%)

Aufgaben

Unterstützung des Direktionspräsidenten in Direktionsgeschäften sowie Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen (Gremienarbeit, bspw. für den Fachhochschulrat)
Unterstützung des Direktionspräsidiums in der Bearbeitung bildungspolitischer Geschäfte (u. a. Berichterstattungen an Trägerkantone, Stellungnahmen, Vernehmlassungen)
Leitung des Krisenmanagements der FHNW: Sicherstellung des Informationsflusses in Krisensituationen, Erarbeitung und Umsetzung von Massnahmen sowie Verantwortung für das Bedrohungsmanagement
Sicherstellung einer angemessenen internen und externen Kommunikation sowie Führung der kommunikationsverantwortlichen Person
Verantwortung für den Rechtsdienst FHNW: rechtliche Grundlagen erarbeiten, Rechtsberatung sicherstellen sowie Führung und Stellvertretung der Leitung Rechtsdienst
Federführende Verantwortung für Compliance und Monitoring der Einhaltung externer Erlasse
Verantwortung für Qualitätsmanagement und Dokumentation: Institutionelle Akkreditierung, QM-Grundlagen und Reporting, Studierenden- und Absolvierenden-befragungen sowie Führung der Dokumentations- und Archivverantwortlichen FHNW

Qualifikation

Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
Idealerweise Weiterbildungen in Kommunikation und Führung
Sehr gute Deutschkenntnisse und sprachliche Gewandtheit im Verfassen von Berichten und Stellungnahmen
Sicherheit in der Prozessführung von komplexen Geschäften
Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strategische Weitsicht
Souveräner Umgang mit vorgesetzten Instanzen und politischen Gremien
Gestaltungswille sowie ausgeprägte Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsstärke
Auftrittskompetenz und Überzeugungskraft in der Repräsentation der FHNW im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Umfeld
Gute Kenntnisse der schweizerischen Bildungslandschaft von Vorteil
Erfahrung in der strategischen Steuerung grosser Organisationen
Gut organisierte und inspirierende Führungspersönlichkeit mit idealerweise mehrjähriger Führungserfahrung
Sicherheit in Englisch sowie Französischkenntnisse

Benefits

Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Beratung, Consulting

Brugg

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

69.000 CHF – 115.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2025

powered by: workpool.jobs