Generalsekretär*in (80 – 100 %) in Zürich

Die Asylorganisation Zürich AOZ ist eine selbstständige, öffentlich-rechtliche Anstalt der Stadt Zürich mit über 2’200 Mitarbeitenden. Als Fachorganisation für berufliche und soziale Integration erbringt sie vielfältige Leistungen zugunsten von Asylsuchenden, vorläufig Aufgenommenen und Geflüchteten. Auftraggebende sind Bund, Kantone und Gemeinden sowie weitere öffentliche Institutionen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit als
Generalsekretär*in (80 – 100 %)
In dieser verantwortungsvollen und sinnstiftenden Funktion sind Sie dem Direktor unterstellt. Als Schnittstelle zwischen Verwaltungsrat und Direktion tragen Sie zur guten Governance und zu transparenten Entscheidungsprozessen bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

Vorbereitung, Organisation und Protokollführung von Sitzungen inkl. Einladungswesen von Verwaltungsrats-, Ausschuss- und Geschäftsleitungssitzungen Drehscheibe für Kommunikation und Information zwischen Verwaltungsrat, Ausschüssen, Direktion, Geschäftsleitung und

internen Stellen Sicherstellung einer adressatengerechten und zeitnahen Information der relevanten Gremien und Stakeholder Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des HR- und des Finanzausschusses Verantwortung für die formelle Compliance (Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Statuten und Reglemente) Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich Governance und Administration
Das zeichnet Sie aus:

Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in Jus, BWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Sekretariats, einer Stabsstelle oder vergleichbaren Funktion Stilsichere Deutschkenntnisse Hohe Affinität zu digitalen Tools und Prozessen Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Proaktive, belastbare und reflektierte Persönlichkeit

Eine Schlüsselrolle mit hoher Sichtbarkeit und Verantwortung in einer namhaften Organisation erwartet Sie. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt: Remo Burkart

Julian Vogelsang

Arbeitsort: Zürich Pensum: 80 - 100
%

JÖRG LIENERT AG ZÜRICH

Basteiplatz 7

CH-8001 Zür
ich

Telefon 043 499
40 00

zuerich@joerg-lienert.c
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www.joerg-lienert.ch

Luzern, Aarau, Basel, Bern, Zug, Zürich
Mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Überblick gestalten Sie die zentrale Schnittstelle dieser gesellschaftlich relevanten Organisation.

Firma: Jörg Lienert AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 02.09.2025

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