Gesamtprojektleiter / Bauherrenvertreter HLKS (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist der Dienstleistungspartner im Immobilienmanagement. Im Bereich Bewirtschaftung, Facility Management, Baumanagement und Vermietungsmanagement ist er der Experte. Mit seinem Wissen, seinem Know-how und seiner Erfahrung ist er in der Lage, das Potenzial seiner Liegenschaften wahrzunehmen und seinen Wert über die Zeit zu erhalten und auszubauen.
Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Rolle:
In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Leitung technisch anspruchsvoller Bauprojekte und agierst als kompetente Ansprechperson für Bauherrschaften, Betreiber und Eigentümer. Du verantwortest Projekte über alle SIA-Phasen, gestaltest die Dekarbonisierung von Liegenschaften mit nachhaltigen Technologien aktiv mit und sorgst für eine effiziente Umsetzung.
Verantwortung:
Beratung der Bauherrschaft und Bewirtschaftung in komplexen bautechnischen Fragestellungen
Leitung von Projekten als Gesamtprojektleiter oder Bauherrenvertreter über alle Phasen
Aktive Mitgestaltung bei der Dekarbonisierung von Liegenschaften mittels moderner HLKS- und Energielösungen
Koordination und Führung bereichsübergreifender Aufgaben zwischen allen Projektbeteiligten
Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität im gesamten Projektverlauf
Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Behörden
Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungsführung und Vergabeprozessen
Qualifikationen:
Abgeschlossene bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HLKS (Techniker HF oder Ingenieur FH)
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HLKS, MSRL oder Elektro
Fundierte Beratungskompetenz in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energie
Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und technisch versierte Persönlichkeit
Hohe Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
Organisatorisches Geschick und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Französisch und Englisch von Vorteil
Benefits:
Coaching und Mentoring: Strukturiertes Einführungsprogramm und Weiterbildungen
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterentwicklung / Leadership-Programme / Livit Akademie
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz
Offene Unternehmenskultur: Partnerschaftliches Arbeitsklima mit Entwicklungsperspektiven
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team: Flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:06 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)