Gesamtprojektleiter / Bauherrenvertreter HLKS (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN-Partner ist der Dienstleistungspartner im Immobilienmanagement. Im Bereich Bewirtschaftung, Facility Management, Baumanagement und Vermietungsmanagement ist er der Experte. Mit seinem Wissen, seinem Know-how und seiner Erfahrung ist er in der Lage, das Potenzial seiner Liegenschaften wahrzunehmen und seinen Wert über die Zeit zu erhalten und auszubauen.
Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Rolle:

In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Leitung technisch anspruchsvoller Bauprojekte und agierst als kompetente Ansprechperson für Bauherrschaften, Betreiber und Eigentümer. Du verantwortest Projekte über alle SIA-Phasen, gestaltest die Dekarbonisierung von Liegenschaften mit nachhaltigen Technologien aktiv mit und sorgst für eine effiziente Umsetzung.

Verantwortung:

Beratung der Bauherrschaft und Bewirtschaftung in komplexen bautechnischen Fragestellungen

Leitung von Projekten als Gesamtprojektleiter oder Bauherrenvertreter über alle Phasen

Aktive Mitgestaltung bei der Dekarbonisierung von Liegenschaften mittels moderner HLKS- und Energielösungen

Koordination und Führung bereichsübergreifender Aufgaben zwischen allen Projektbeteiligten

Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität im gesamten Projektverlauf

Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Behörden

Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungsführung und Vergabeprozessen

Qualifikationen:

Abgeschlossene bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HLKS (Techniker HF oder Ingenieur FH)

Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HLKS, MSRL oder Elektro

Fundierte Beratungskompetenz in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energie

Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und technisch versierte Persönlichkeit

Hohe Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke

Organisatorisches Geschick und dienstleistungsorientiertes Auftreten

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Französisch und Englisch von Vorteil

Benefits:

Coaching und Mentoring: Strukturiertes Einführungsprogramm und Weiterbildungen
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterentwicklung / Leadership-Programme / Livit Akademie
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz
Offene Unternehmenskultur: Partnerschaftliches Arbeitsklima mit Entwicklungsperspektiven
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team: Flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:06 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.10.2025

powered by: workpool.jobs