Geschäftsführer/-in 100% (m/w/d) in Zürich

Die Institution ist eine etablierte Langzeitpflege-Einrichtung mit mehreren Hundert Bewohnenden. Ein engagiertes Team von über 200 Mitarbeitenden sorgt täglich für ein wertschätzendes und umsorgtes Zuhause. Zudem leisten sie mit zahlreichen Ausbildungsplätzen einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung im Pflegebereich. Aktuell befindet sich die Organisation in einer Reorganisationsphase mit dem Ziel, die finanzielle Stabilität langfristig zu sichern und die Attraktivität für Bewohnende und Mitarbeitende weiter zu steigern. Gemeinsam mit dem Führungsteam gestaltest Du die strategische und operative Zukunft des Hauses. Du bist verantwortlich für die nachhaltige Umsetzung der eingeleiteten Reorganisationsprozesse und schaffst gleichzeitig ein motivierendes, vertrauensvolles Umfeld.

Deine Aufgaben

Gesamtverantwortung für die operative und wirtschaftliche Führung
Weiterführung der Reorganisationsstrategie (Sanierungsprozesse, Kostenmanagement, finanzielle Analyse)
Führung mehrerer direkter Leitungspersonen in den Bereichen Pflege, Finanzen, Hauswirtschaft und HR
Aufbau und Weiterentwicklung einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur
Sicherstellung einer hohen Pflege- und Betreuungsqualität
Finanzielle Steuerung und Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität
Förderung von Motivation, Eigenverantwortung und Teamgeist

Dein Profil

Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Institution mit ähnlicher Führungsspanne ist Voraussetzung
Nachweisbare Erfolge in der strategischen und operativen Führung
Unternehmerisches Denken, gutes Gesamtverständnis von Betriebswirtschaftlichen Themen und Finanzsteuerung
Umsetzungsstärke, Pragmatismus und hohe Identifikation mit der Institution
Integrative, empathische Persönlichkeit, die Pflege und Betreuung versteht und Mitarbeitende begeistert

Das wird dir geboten

Eine Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum in einer herausfordernden, aber stabilisierten Reorganisationsphase
Kollegiale Zusammenarbeit in einem familiären Umfeld mit offener Du-Kultur
Persönliche Förderung sowie Unterstützung bei Weiterbildungen
Mindestens 5 Wochen Ferien
Attraktive Entlöhnung
Überdurchschnittliche Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen

Wenn du an einer spannenden neuen Herausforderung interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Selin Matz unter +41 71 510 06 14 oder per Mail s.matz@pizrecruiting.ch .

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Zürich

Firma: Piz Recruiting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.08.2025

powered by: workpool.jobs