Geschäftsführer/in (80-100%) - Arbeitskontrollstelle Zürich (AKZ)
Wir suchen Sie!
Die Arbeitskontrollstelle Zürich (AKZ) überwacht im Auftrag der paritätischen Kommissionen die Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge in verschiedenen Branchen, mit Fokus auf das Bau- und Ausbaugewerbe sowie die Branchen Coiffeure und Reinigung.
Unsere Geschäftsstelle hat ihren Sitz in der Stadt Zürich. Das Einsatzgebiet umfasst die Kantone Zürich und Schaffhausen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Geschäftsführer/in (80–100 %).
Ihre Aufgaben
Gesamtleitung und Organisation der Geschäftsstelle (aktuell 3 Kontrolleure und 1 Person im Office)
Planung, Koordination und Auswertung der jährlichen Kontrolltätigkeiten unter Einsatz spezifischer IT-Tools
Reporting an den Vereinsvorstand
Durchführung von Baustellen- und Vor-Ort-Kontrollen (mindestens ein Tag pro Woche im Außendienst)
Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse für die paritätischen Kommissionen
Ansprechperson für Betriebe, Arbeitnehmende, Sozialpartner, Behörden sowie Medien und Öffentlichkeit
Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Abläufe innerhalb der AKZ
Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Samstagen
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung, höhere Fachschule oder Studium (Studium willkommen, aber kein Muss)
Berufserfahrung mit Bezug zu Bauwirtschaft, Sozialpartnerschaft, Gesamtarbeitsverträgen oder Kontrollwesen von Vorteil
Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse (u. a. Baticontrol)
Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit zwischen Büroarbeit und Außendienst
Sicheres, respektvolles Auftreten – auch in herausfordernden Situationen
Organisationstalent, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen sind willkommen
Führerausweis Kat. B
Wir bieten Ihnen
Sinnvolle Aufgabe mit gesellschaftlicher Relevanz: Sie tragen aktiv zu fairen Arbeitsbedingungen in mehreren Branchen bei
Abwechslungsreiche Tätigkeit: Kombination aus Leitung, Organisation und Außendienst mit direktem Praxisbezug
Gestaltungsspielraum in einer überschaubaren Organisation mit kurzen Entscheidungswegen
Attraktive Arbeitsbedingungen: faire Entlöhnung, zeitgemäße Rahmenbedingungen, Spesenregelung für Außendienst, moderne Arbeitsmittel
Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: E-Mail schreiben
Für Fragen stehen Ihnen Heiko Jacob, Tel. 044/2951502, oder Guiseppe Biacchi, Tel. 079/3576735, gerne zur Verfügung.
Kontakt
Jacob Heiko
044/2951502
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:02 September 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Firma: Arbeitskontrollstelle für den Kanton Zürich
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)