Geschäftsführer*in in Zürich

Für unsere Mandantin, die Baugenossenschaft Frohheim Zürich (BGF), suchen wir eine verantwortungsbewusste und proaktive Persönlichkeit, die vorausschauend denkt, empathisch führt und sämtliche Aufgaben der Baugenossenschaft als

operativ verantwortet und strategisch umsetzt.

Die BGF setzt sich seit 1943 für preis- und lebenswerten Wohnraum ein. Sie versteht sich als lebendige und vielfältige Gemeinschaft, in der sich die Mitglieder in den 16 Siedlungen solidarisch begegnen. Mit einem aufgestellten Team und einer Reihe anspruchsvoller Bauprojekte in den kommenden Jahren gestaltet sie aktiv und nachhaltig die Wohnlandschaft in der Stadt und dem Kanton Zürich.

Ihr Kompetenzbereich:

Gesamtverantwortung für die operative Führung und, in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand, die Strategie der Genossenschaft
Motivierende, empathische Führung der Teams und Förderung einer offenen Kommunikationskultur
Steuerung und Überwachung anspruchsvoller Bauprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Bau
Sicherstellung eines wirksamen Risikomanagements, insbesondere im Bereich Bau und Finanzierungen
Entwicklung strategischer Handlungsoptionen für die langfristige Weiterentwicklung der BGF, Bewertung von Optionen und Vorbereitung fundierter Entscheidungsgrundlagen für Vorstand und Gremien
Gesamtverantwortung für die Immobilienverwaltung in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitungen
Pflege und Ausbau von Kontakten zu Genossenschafter*innen, Geschäftspartner*innen und Behörden

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Hochschulstudium in relevantem Fachgebiet, bspw. Architektur, Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche
Fundiertes Verständnis von Bauprojekt- und Risikomanagement sowie die Besonderheiten einer Baugenossenschaft
Erfahrung im Umgang mit komplexen Finanzierungen und Investitionsentscheidungen
Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams und Stakeholdern
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Freude am Netzwerken und empathischer Umgang mit unterschiedlichsten Interessengruppen
Strategisches und unternehmerisches Denken kombiniert mit Umsetzungsstärke
Hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit auch in unvorhersehbaren Situationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Online-Tool und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Valeria Karbovski unter E-Mail schreiben zur Verfügung.

Kontakt

Valeria KarbovskiRecruiter

E-Mail schreiben

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:25 August 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Firma: Avenir Services AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.08.2025

powered by: workpool.jobs