Geschäftsführer*in in Zürich
Für unsere Mandantin, die Baugenossenschaft Frohheim Zürich (BGF), suchen wir eine verantwortungsbewusste und proaktive Persönlichkeit, die vorausschauend denkt, empathisch führt und sämtliche Aufgaben der Baugenossenschaft als
operativ verantwortet und strategisch umsetzt.
Die BGF setzt sich seit 1943 für preis- und lebenswerten Wohnraum ein. Sie versteht sich als lebendige und vielfältige Gemeinschaft, in der sich die Mitglieder in den 16 Siedlungen solidarisch begegnen. Mit einem aufgestellten Team und einer Reihe anspruchsvoller Bauprojekte in den kommenden Jahren gestaltet sie aktiv und nachhaltig die Wohnlandschaft in der Stadt und dem Kanton Zürich.
Ihr Kompetenzbereich:
Gesamtverantwortung für die operative Führung und, in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand, die Strategie der Genossenschaft
Motivierende, empathische Führung der Teams und Förderung einer offenen Kommunikationskultur
Steuerung und Überwachung anspruchsvoller Bauprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Bau
Sicherstellung eines wirksamen Risikomanagements, insbesondere im Bereich Bau und Finanzierungen
Entwicklung strategischer Handlungsoptionen für die langfristige Weiterentwicklung der BGF, Bewertung von Optionen und Vorbereitung fundierter Entscheidungsgrundlagen für Vorstand und Gremien
Gesamtverantwortung für die Immobilienverwaltung in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitungen
Pflege und Ausbau von Kontakten zu Genossenschafter*innen, Geschäftspartner*innen und Behörden
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium in relevantem Fachgebiet, bspw. Architektur, Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche
Fundiertes Verständnis von Bauprojekt- und Risikomanagement sowie die Besonderheiten einer Baugenossenschaft
Erfahrung im Umgang mit komplexen Finanzierungen und Investitionsentscheidungen
Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams und Stakeholdern
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Freude am Netzwerken und empathischer Umgang mit unterschiedlichsten Interessengruppen
Strategisches und unternehmerisches Denken kombiniert mit Umsetzungsstärke
Hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit auch in unvorhersehbaren Situationen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Online-Tool und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Valeria Karbovski unter E-Mail schreiben zur Verfügung.
Kontakt
Valeria KarbovskiRecruiter
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:25 August 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:
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Firma: Avenir Services AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)