Geschäftsführer Telekom (m/w), 100 % in Bern
Aufgaben
Der künftige Geschäftsführer übernimmt die operative und strategische Gesamtverantwortung für die neue Einheit und berichtet direkt an die Gruppenleitung. Gesucht wird eine unternehmerisch geprägte, umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Verkaufsstärke und Marktgespür.
Arbeitsort ist die Region Bern, mit einem modernen Arbeitsumfeld und hybriden Möglichkeiten.
Operative und strategische Leitung der neuen Geschäftseinheit
Systematischer Ausbau der Marktdurchdringung in der gesamten Schweiz
Entwicklung und Umsetzung skalierbarer Go-to-Market-Strategien
Führung eines rund 15-köpfigen, interdisziplinären Teams (Vertrieb, Channel, Marketing, Administration)
Verantwortung für Budget, Umsatzentwicklung, KPI-Steuerung und Business Cases
Aufbau einer leistungs- und kundenorientierten Unternehmenskultur
Enge Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung und relevanten Stakeholdern
Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung in einer vertriebsorientierten Rolle, idealerweise im Telco-, ICT- oder technologiegetriebenen Umfeld
Nachweisbare Verkaufserfolge und fundiertes Verständnis für B2C-Vertriebslogiken
Erfahrung im Aufbau oder in der Weiterentwicklung dezentraler oder hybrider Vertriebsstrukturen (POS, Channel, Partner)
Unternehmerisches Denken, analytische Stärke und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstark auf verschiedenen Ebenen – intern wie extern
Deutsch verhandlungssicher; Französisch und Englisch von Vorteil
Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung; eine Weiterbildung in Sales, Business Development oder Unternehmensführung ist wünschenswert
Noch ein paar Worte zum Schluss
Roy C. Hitchman AG, Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich, Telefon 043 499 12 50.
Ihr Ansprechpartner ist Roman Huber.
Gehalts-Prognose
Roy C. Hitchman Executive Search AG
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
120.500 CHF – 168.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Unsere Klientin ist ein führendes Schweizer Telekommunikationsunternehmen, das derzeit eine neue, eigenständig geführte Organisationseinheit mit nationaler Ausrichtung aufbaut. Ziel ist es, den Vertrieb der Telekom-Produkte in der ganzen Schweiz fokussierter, agiler und marktnäher zu gestalten.
Mit leistungsstarken Angeboten, einem erfahrenen Team und einem hohen Anspruch an Kundenorientierung soll diese neue Struktur nachhaltiges Wachstum ermöglichen.
Firma: Roy C. Hitchman AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)