Geschäftsführung für unser neues Projekt! 100% in Zürich
Und genau jetzt ist es wieder soweit: Wir realisieren unser nächstes Projekt im Raum Zürich. Dafür suchen wir ab Januar 50% und per 1. März 2026 100% eine Geschäftsleitung, die mit uns gemeinsam den nächsten Schritt geht und diesen neuen Ort prägt.
Deine Aufgaben
Kernaufgaben
Management
Gesamtverantwortung für den Betrieb inkl. Gastropatentinhaber/In
Umsetzung und Weiterentwicklung des Betriebskonzepts nach Vorgabe von VR
Strategische Positionierung des Betriebs im regionalen und überregionalen Markt
Sicherstellung einer transparenten Kommunikation zu allen Stakeholdern
Krisenmanagement
Dokumentation und Weiterentwicklung der Betriebsstrukturen
Finanzen
Erstellung und Verantwortung für Budget und Investitionsplanung
Kontrolle des Debitoren- und Kreditorenwesens
Visieren der Kreditoren inkl. Kontierungskontrolle
Zahlungsfreigaben via Onlinebanking
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Ableitung von Massnahmen
Statistiken und Auswertungen auf Jahresbasis
Erarbeitung von Bonusreglementen in Zusammenarbeit mit dem VR
HR
Erstellung und Optimierung von Stellenplänen und Organigrammen
Erstellung von Stellenbeschreibungen für Kadermitarbeitende
Rekrutierung von Kaderpersonal sowie Unterstützung bei weiteren Rekrutierungen
Visieren von Arbeitsverträgen und Vereinbarungen
Festlegung von Lohnstrukturen für Festangestellte und Aushilfen
Marketing/ PR
Jahresplanung und Umsetzung von Marketingmassnahmen
Kontrolle und Pflege aller Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit Operativen Geschäftsleitung und/oder externen Stellen (Agentur)
Planung des Unterhaltungsprogramms
Medienarbeit und Ansprechperson für Presseanfragen
Archivierung von Medienberichten
Engineering/ IT
Jahresplanung der Projekte und Unterhaltsinvestitionen
Projektleitung diverser Projekte
Renovations- und Umbauplanungen in Zusammenarbeit mit VR
Offerten-Vergleiche einholen und Verhandlungen führen (Investitionen & grössere Anschaffungen)
Entsorgungskonzept stetig optimieren
Überwachung des Areals sicherstellen
Datenspeicherung und Archivierung
F&B
Angebotsplanung und Pricing in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung
Festlegung der Partnerschaften in Zusammenarbeit mit der Operativen Geschäftsführung
Reservationsvorgaben für Exklusivevents, Bankette und Tischreservationen in Zusammenarbeit mit der Operativen Geschäftsführung
Benchmark Vergleiche
Qualitätskontrolle
Sicherstellung einer funktionierender Küchen- und Barinfrastruktur in Zusammenarbeit mit der Operativen Geschäftsführung und der Küchenleitung
Kontrolle der Waren- und Personalaufwände
Support und Coaching von der Küchenleitung und Geschäftsführungen
Garten
Kostenkontrolle im Bereich Garten
Terminabsprachen
Eventabsprachen
Zusätzliche Aufgaben
Definition von Meetingstrukturen
Übernahme von Abendverantwortungen bei Bedarf
Aktive Mitarbeit an der Front
Troubleshooting
Sicherheits- und Betriebsverantwortung
Projektmanagement für neue Konzepte und Ideen
Teilnahme und Leitung von Partner-Sitzungen und Retraiten
Führungsaufgaben
Konsequente, faire und motivierende Führung der rund 50 Mitarbeitenden
Zielvorgaben für Kadermitarbeitende
Halbjahresgespräche inkl. Zieldefinition mit Kadermitarbeitenden
Lösungsorientiertes Konfliktmanagement
Saubere Planung und Umsetzung der Aufgaben
Schnelle Reaktion auf Unvorhergesehenes
Geschlossener Auftritt im Kaderteam
Einhaltung der Arbeitsgesetze
Sicherstellung des Teamzusammenhalts und Bewahrung der Betriebsinteressen
Deine Skills
Hardskills
Grundausbildung in der Gastronomie mit FH-Abschluss im Bereich der Gastronomie, Hotellerie oder Tourismus
Mind. 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Gastronomie oder einer verwandten Branche
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden und Versicherungen (ALV, BVG, RAV, KTGV, UTGV, Steuerbehörden, Betreibungsämter, Migrationsamt, Seco, etc.)
Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (Office 365, Abacus, Mirus)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein Kategorie B
Technisches Verständnis
Softskills
Langjährige Führungserfahrung in einem mittelgrossen Unternehmen
Gastgeber/In mit Herz und tadellose Umgangsformen
Offene, ehrliche und direkte Kommunikation
Organisationstalent
Detailorientierte-, vorausschauende- und vernetzte Denkweise
Teamplayer/in mit Überblick und Vorbildfunktion
Improvisationstalent, lösungsorientiert und belastbar
Schnelle Reaktion bei Unvorhergesehenem
Vorbildfunktion für andere Mitarbeitende
Flexibel und bereit für Tages-, Nacht- und Wochenendarbeit
Wir bieten Dir
Die Gelegenheit unser neustes Projekt mitzugestalten
Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der nähe der Hardbrücke
Ein dynamisches, spannendes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreativen Ideen
Eine faire und zeitgemässe Entlöhnung
viele weitere Benefits, darunter bestimmt auch einige, welche du mit entwickelst
Kontakt
Miteinander AG
Luana Wiskemann
Projektmanagement
Seit über 15 Jahren engagiert sich Miteinander AG in der Gastronomie-, Event- und Kulturbranche. Wir haben bereits eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte erfolgreich umgesetzt, während weitere innovative Ideen in unseren Köpfen darauf warten, realisiert zu werden. Unser Ziel ist es stets, das Ortsbild, das Quartier und die Community positiv zu beeinflussen und neue Orte zu schaffen, an denen sich Menschen gerne treffen, sich austauschen und unvergessliche Erlebnisse sammeln können. Dabei setzen wir auf nachhaltige Lösungen, die langfristig wirken. Alle unsere Projekte entstehen aus Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und starken Partner:innen.
Und genau jetzt ist es wieder soweit: Wir realisieren unser nächstes Projekt im Raum Zürich. Dafür suchen wir ab Januar 50% und per 1. März 2026 100% eine Geschäftsleitung, die mit uns gemeinsam den nächsten Schritt geht und diesen neuen Ort prägt.
Kernaufgaben
Management
Gesamtverantwortung für den Betrieb inkl. Gastropatentinhaber/In
Umsetzung und Weiterentwicklung des Betriebskonzepts nach Vorgabe von VR
Strategische Positionierung des Betriebs im regionalen und überregionalen Markt
Sicherstellung einer transparenten Kommunikation zu allen Stakeholdern
Krisenmanagement
Dokumentation und Weiterentwicklung der Betriebsstrukturen
Finanzen
Erstellung und Verantwortung für Budget und Investitionsplanung
Kontrolle des Debitoren- und Kreditorenwesens
Visieren der Kreditoren inkl. Kontierungskontrolle
Zahlungsfreigaben via Onlinebanking
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Ableitung von Massnahmen
Statistiken und Auswertungen auf Jahresbasis
Erarbeitung von Bonusreglementen in Zusammenarbeit mit dem VR
HR
Erstellung und Optimierung von Stellenplänen und Organigrammen
Erstellung von Stellenbeschreibungen für Kadermitarbeitende
Rekrutierung von Kaderpersonal sowie Unterstützung bei weiteren Rekrutierungen
Visieren von Arbeitsverträgen und Vereinbarungen
Festlegung von Lohnstrukturen für Festangestellte und Aushilfen
Marketing/ PR
Jahresplanung und Umsetzung von Marketingmassnahmen
Kontrolle und Pflege aller Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit Operativen Geschäftsleitung und/oder externen Stellen (Agentur)
Planung des Unterhaltungsprogramms
Medienarbeit und Ansprechperson für Presseanfragen
Archivierung von Medienberichten
Engineering/ IT
Jahresplanung der Projekte und Unterhaltsinvestitionen
Projektleitung diverser Projekte
Renovations- und Umbauplanungen in Zusammenarbeit mit VR
Offerten-Vergleiche einholen und Verhandlungen führen (Investitionen & grössere Anschaffungen)
Entsorgungskonzept stetig optimieren
Überwachung des Areals sicherstellen
Datenspeicherung und Archivierung
F&B
Angebotsplanung und Pricing in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung
Festlegung der Partnerschaften in Zusammenarbeit mit der Operativen Geschäftsführung
Reservationsvorgaben für Exklusivevents, Bankette und Tischreservationen in Zusammenarbeit mit der Operativen Geschäftsführung
Benchmark Vergleiche
Qualitätskontrolle
Sicherstellung einer funktionierender Küchen- und Barinfrastruktur in Zusammenarbeit mit der Operativen Geschäftsführung und der Küchenleitung
Kontrolle der Waren- und Personalaufwände
Support und Coaching von der Küchenleitung und Geschäftsführungen
Garten
Kostenkontrolle im Bereich Garten
Terminabsprachen
Eventabsprachen
Zusätzliche Aufgaben
Definition von Meetingstrukturen
Übernahme von Abendverantwortungen bei Bedarf
Aktive Mitarbeit an der Front
Troubleshooting
Sicherheits- und Betriebsverantwortung
Projektmanagement für neue Konzepte und Ideen
Teilnahme und Leitung von Partner-Sitzungen und Retraiten
Führungsaufgaben
Konsequente, faire und motivierende Führung der rund 50 Mitarbeitenden
Zielvorgaben für Kadermitarbeitende
Halbjahresgespräche inkl. Zieldefinition mit Kadermitarbeitenden
Lösungsorientiertes Konfliktmanagement
Saubere Planung und Umsetzung der Aufgaben
Schnelle Reaktion auf Unvorhergesehenes
Geschlossener Auftritt im Kaderteam
Einhaltung der Arbeitsgesetze
Sicherstellung des Teamzusammenhalts und Bewahrung der
Miteinander AG - ZürichMitarbeitendeMärz 2026
Seit über 15 Jahren engagiert sich Miteinander AG in der Gastronomie-, Event- und Kulturbranche. Wir haben bereits eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte erfolgreich umgesetzt, während weitere innovative Ideen in unseren Köpfen darauf warten, realisiert zu werden. Unser Ziel ist es stets, das Ortsbild, das Quartier und die Community positiv zu beeinflussen und neue Orte zu schaffen, an denen sich Menschen gerne treffen, sich austauschen und unvergessliche Erlebnisse sammeln können. Dabei setzen wir auf nachhaltige Lösungen, die langfristig wirken. Alle unsere Projekte entstehen aus Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und starken Partner:innen.
Firma: Miteinander GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)