Gesucht wird: Bausekretär(in) oder Verwaltungsangestellte(r) Bauwesen - Pensum 30 bis 50%

Wir suchen zur temporären Unterstützung unserer Bauabteilung ab 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine selbständige, flexible und gewinnbringende Persönlichkeit als

Bausekretär(in) oder Verwaltungsangestellte(r) Bauwesen

(Pensum 30 bis 50% als Vertretung im Jobsharing, zunächst für 1-2 Jahre befristet)

Als Bausekretär(in) oder Verwaltungsangestellte(r) Bauwesen unterstehen Sie direkt dem Leiter Bauabteilung und arbeiten eng mit der Bauinspektorin zusammen.

Ihre Hauptaufgaben

Sie unterstützen in erster Linie bei den administrativen Aufgaben in der gesamten Bauabteilung (Raumplanung, Hochbau, Tiefbau, Umwelt, Baupolizeiwesen) und übernehmen den zentralen Telefondienst sowie die Betreuung des Kundenschalters.

Sie übernehmen die Publikation für die laufenden Baugesuche und Nutzungsplanungen.

Im Bereich Baupolizeiwesen übernehmen Sie die Korrespondenz für die Vernehmlassungen mit den kantonalen Behörden.

Sie verfassen unter Anleitung der Bauinspektorin einfache Bauentscheide und sind für die Erhebung der Baubewilligungs- und Anschlussgebühren zuständig.

Sie sind für den Versand und die Verfügungseröffnung der Bauentscheide verantwortlich.

Sie gleichen die erfassten Baugesuche mit dem Gebäudewohnungsregister (GWR) ab und garantieren die Schnittstelle zur Einwohnerkontrolle.

Bei entsprechender Qualifikation wäre auch der Einsatz bei Hoch- und Tiefbauprojekten erwünscht.

Ihr Profil

Sie haben eine KV- oder Zeichner-Lehre EFZ absolviert und/ oder können mehrjährige Berufserfahrung im Baubewilligungs- und Baupolizeiwesen vorweisen. Sie haben Flair für schriftliche Arbeiten und organisatorische Aufgaben eines Sekretariats.

Sie zeichnen sich durch eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache aus.

Ihre Stärken runden Sie mit einer aufgeschlossenen, freundlichen, kundenorientierten, flexiblen und exakten Arbeitsweise ab.

Gute PC-Anwenderkenntnisse (Office-Anwendungen, evtl. Axioma) setzen wir voraus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer modern eingerichteten Verwaltung mit attraktiven und zeitgemässen Anstellungsbedingungen, die zunächst maximal auf 1-2 Jahre befristet ist. Sie treffen auf ein kleines, eingespieltes und motiviertes Team mit angenehmer Zusammenarbeit und Verständnis zwischen den diversen Abteilungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis am 15. Dezember 2023 an die Einwohnergemeinde Wangen bei Olten, Verwaltungsleiter, Remo Rossi, Dorfstrasse 65, Postfach 35, 4612 Wangen bei Olten. Vorzugsweise erfolgt die Einreichung der Unterlagen per E-Mail an die Adresse ... .

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Leiter Bauabteilung Mirco Pittroff, Tel. 062 206 00 28, gerne zur Verfügung.
Gesucht wird: Bausekretär(in) oder Verwaltungsangestellte(r) Bauwesen - Pensum 30 bis 50%

30.11.2023

Wangen bei Olten ist mit ca. 5’600 Einwohnern eine mittelgrosse, ausgesprochen schulfreundliche Einwohnergemeinde in Zentrumsnähe am Jura-Südfuss. Dank der gut ausgebauten Infrastruktur, der idealen Anbindung an den öffentlichen Verkehr und dem reizvollen Naherholungsgebiet, bietet sie ihrer Bevölkerung eine hohe Wohn- und Lebensqualität.

Firma: Gemeinde Wangen bei Olten

Einsatz

Arbeitspensum:
30 - 50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wangen (SZ)

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Publikationsdatum: 04.02.2024

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