Grundbuchverwalterin oder Grundbuchverwalter 50-100% in Appenzell
Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 350 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und attraktive Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Das Grundbuch- und Erbschaftsamt im Volkswirtschaftsdepartement sucht per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Grundbuchverwalterin oder einen Grundbuchverwalter in einem 50-100% Pensum.
Aufgaben
Selbständige Vorbereitung und Verarbeitung von laufenden Grundbuchgeschäften
Führung des EDV-Grundbuches (TERRIS)
Tätigkeit als kantonale Urkundsperson mit voller Beurkundungskompetenz, vorwiegend in Grundbuchsachen
Auskunftserteilung und Beratung von Kunden
Ihr Profil
Mehrjährige Praxis im Grundbuchwesen
Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in oder Nachweis einer gleichwertigen Ausbildung
Fundierte EDV-Anwender-Kenntnisse, wenn möglich auch im Bereich des EDV-Grundbuchs (TERRIS-Software)
Freude am Kontakt mit der Kundschaft und den Behörden
Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem kleinen Team
Was wir bieten
Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
Grosszügige Beteiligung an funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Vergünstigte Parkplätze und Mittagessen (Gymnasium Appenzell und Gesundheitszentrum Appenzell)
Kostenlose Sportangebote über den Mittag
5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne
Roger Böni, Leiter Grundbuch- und Erbschaftsamt, Tel. 071 788 94 38, roger.boeni@vd.ai.ch
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch .
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Volkswirtschaftsdepartement
Firma: Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden Ratskanzlei
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Appenzell (AI)