Hardwareplaner:in Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Hardwareplaner:in Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)

Rolle:

Als Hardwareplaner:in übernimmst du eine zentrale Funktion in der technischen Ausarbeitung anspruchsvoller Kunden- und Entwicklungsprojekte im industriellen Umfeld. Du verantwortest die Elektroplanung, entwickelst innovative Hardwarekonzepte in enger Zusammenarbeit mit Software, Projektmanagement und Produktion - und trägst massgeblich zur erfolgreichen Umsetzung unserer Automatisierungsprojekte bei.

Verantwortung:

Selbstständige Planung und Realisierung von Hardwareprojekten für interne und externe Kunden

Entwicklung und Abstimmung neuer Hardwarekonzepte gemeinsam mit Softwareentwicklung und Projektleitung

Spezifikation, Beschaffung und technische Prüfung elektrischer Komponenten und Systeme

Erstellung normkonformer Elektroschemata mit EPLAN P8

Mitwirkung bei Inbetriebnahmen von Steuerungen und Anlagen

Verantwortung für Zeit-, Qualitäts- und Kostentreue innerhalb deiner Projekte

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Automatiker:in, Elektromonteur:in)

Weiterbildung auf Stufe HF/FH/BP im Bereich Elektrotechnik, Systemtechnik oder Automation (abgeschlossen oder in Ausbildung)

Fundierte Erfahrung in der Elektroplanung und im industriellen Schaltanlagenbau

Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P8

Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Verfahrens-, Fluid- oder Sicherheitstechnik

Sicherer Umgang mit MS Office; ERP- und CAD-Erfahrung von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team: Ein dynamisches, motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz und kurzen Entscheidungswegen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und ausgesprochen selbständige Tätigkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Als moderner Arbeitgeber sind wir offen für Ideen und bieten viel Gestaltungsspielraum
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Muttenz

Kontakt

Ines Koller,
+41443852121
18.12.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs