Head Business Development 80–100 % (w/m/d) in Baar (Nendaz)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine(n)

Head Business Development 80–100 % (w/m/d)

In dieser Funktion führen Sie Business Development und sind für die Identifikation, Evaluation,
Einlizenzierung resp. Entwicklung neuer Produkte bis zur Marktreife verantwortlich.
Durch die Erschliessung neuer Geschäftsbereiche tragen Sie zur strategischen Weiterentwicklung und
zum nachhaltig operativen Erfolg der axapharm ag bei.

Hauptaufgaben

- Führungs- und Budgetverantwortung für Business Development
- Führen von abteilungsübergreifenden Teammeetings im Bereich Business Development
- Leitung von Projekten im Bereich New/Complementary Products bis zu deren Marktreife
- Identifikation und Evaluation neuer Märkte und Produkte mit Umsatz- und Wachstumspotenzial innerhalb der Strategie von axapharm ag
- Einlizenzierung von Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie spezifische Neu- und Weiterentwicklung von Eigenprodukten im Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittelbereich
- Analyse von Marktdaten (Verkaufszahlen, Preise, Kundenwünsche, Positionierung) und Erstellen von Forecasts und Erstmengenbestellungen in Zusammenarbeit mit Marketing und Supply
- Identifikation und Pflege von Lizenzgebern, Herstellern und Partnern
- Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen (Supply-/Inlicensing-Agreements)
- Entwicklung neuer Geschäftsideen und Mitwirken bei der Festlegung der Businessstrategie
- Fachliche Führung eines Business Development Managers

Ihr Profil

- Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen oder alternativ paramedizinischen, pharmazeutischen Hintergrund
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Business Development von Generika/OTC und/oder Medtech Produkten
- Sie bringen gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung in Projektmanagement, einen professionellen Umgang mit IT-Programmen sowie ein Flair für Trends und Potenziale im Markt mit
- Als Teamplayer unterstützen Sie die interessante funktionsübergreifende Zusammenarbeit
- Genauigkeit, Selbstständigkeit sowie vernetztes und vorausschauendes Denken zählen zu Ihren grossartigen Stärken
- Ihre Muttersprache ist Deutsch sowie Ihr Englisch fliessend und verhandlungssicher

Ihre Vorteile

- Sie sind direkt dem CEO unterstellt
- Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen
- Sie arbeiten interdisziplinär und gestalten die Zukunft von axapharm ag proaktiv mit
- Ihr Büro mit Stehtisch liegt in Baar und ist mit dem ÖV sowie per Auto sehr gut erreichbar
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an hr@axapharm.ch.
Auf Ihre Bewerbung und eine langfristige Zusammenarbeit freuen wir uns.
Für diese Anzeige werden Anfragen von Stellenvermittlungsbüros nicht bearbeitet.

axapharm ag • Zugerstrasse 32 • CH-6340 Baar
Tel. +41 (0)41 766 83 83 • Fax +41 (0)41 766 83 84 • info@axapharm.ch • www.axapharm.ch
axapharm ag ist ein Schweizer Pharma Unternehmen, das sich auf den Vertrieb hochwertiger
Generika, OTC- und Medizinprodukte spezialisiert hat. Des Weiteren ist axapharm ein kompetenter
Partner für OTC- und Marketingleistungen sowie Ausbildungen für Apotheken und Drogerien.
Am Sitz in Baar beschäftigt axapharm rund 30 hochqualifizierte Mitarbeitende.

Firma: Axapharm SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2024

powered by: workpool.jobs