Head of Customer Service -Projektleitung (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde bietet Ihnen:

Eine spannende und verantwortungsvolle Position im Bereich Business Services
Die Möglichkeit, ein motiviertes Team in Zürich zu leiten
Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Eine strukturierte und professionelle Arbeitsumgebung
Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten

Wenn Sie eine herausfordernde Rolle als Head of Customer Service (m/w/d) in Zürich suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Customer Service Projektleiter (Software)
Start ab sofort möglich für mindestens 18 Monate

À propos de notre client

Dir liegt eine professionelle, qualitativ hochwertige Kundenbetreuung am Herzen und du möchtest die Weiterentwicklung des Customer Service im Software Umfeld massgeblich prägen? In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Gesamtverantwortung für den Bereich und entwickelst ihn strategisch wie operativ weiter.

Description du poste

Deine zukünftig verantwortungsvolle Aufgaben beinhalten:

Leitung des gesamten Customer-Service-Bereichs am Standort im Kanton Zürich, sowie Verantwortung für die strategische und operative Ausrichtung.
Definition klarer Ziele und Umsetzung entsprechender Massnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs.
Analyse und Optimierung bestehender Prozesse mit Fokus auf Effizienzsteigerung, Transparenz und Servicequalität.
Aktive Stärkung der Kundenbindung sowie Mitwirkung bei der Gewinnung, Weiterentwicklung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen.
Budgetverantwortung und Sicherstellung der wirtschaftlichen Entwicklung des Bereichs.
Repräsentation des Unternehmens an internen und externen Veranstaltungen, sowie professionelle Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern.
Enge Zusammenarbeit mit Softwarelieferanten und Lösungspartnern zur Entwicklung geeigneter Lösungen für spezifische Kundenanforderungen.
Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung eines qualifizierten Customer-Service-Teams.

Profil recherché

Du bringst folgende Erfahrungen / Fähigkeiten mit:

Mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service, Consulting oder Professional Services, sowie nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung von Teams und Strukturen.
Hohe Begeisterung für Leadership, Teamführung und die professionelle Begleitung von Mitarbeitenden.
Ausgeprägte analytische, lösungsorientierte Denkweise und Fähigkeit, komplexe Fragestellungen strukturiert zu bearbeiten.
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit klarem Blick für Prioritäten und effizienter Umsetzung.
Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch
Bereitschaft zu regionaler Mobilität in der Schweiz (Kunden- und Partnertreffen).
Souveräne Konfliktlösungs- und Moderationsfähigkeiten.
Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Abacus; oder Erfahrungen mit anderen ERP Systemen im Softwareumfeld ist zwingende Voraussetzung
Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Informations complémentaires

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.12.2025

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