Head of Customer Support / Teamleiter Kundenservice in Koblenz

Unser Partner, die Reisen Aktuell GmbH, ist ein inhabergeführter Reiseveranstalter mit Sitz in Koblenz am Rhein. Seit 2010 bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige und preisgünstige Reisen an, darunter Eigenanreisen, Kreuzfahrten und Flugreisen. Rund 300 Mitarbeitende gestalten gemeinsam den Erfolg des Unternehmens, das auf flache Hierarchien, eine familiäre Unternehmenskultur und die digitale Weiterentwicklung seines Angebots setzt.

Der Bereich Customer Service steht dabei im Mittelpunkt. Hier werden sämtliche telefonischen und schriftlichen Anfragen bis zum Reiseantritt bearbeitet – sowohl im First- als auch im Second-Level-Support. Die enge Zusammenarbeit mit Partnern und Leistungsträgern ermöglicht es, Serviceanfragen und Kulanzentscheidungen schnell und professionell zu lösen. Unser Partner setzt dabei auf kontinuierliche Qualitäts- und Prozessverbesserungen, auch im technischen Bereich, um den Kunden einen herausragenden Service zu bieten.

Your tasks

Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Förderung eines Teams von ca. 60 Mitarbeitenden.

Umfassende Kenntnisse in abteilungsrelevanten Prozessen und abteilungsübergreifende Optimierung dieser Prozesse.

Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Ableitung von Team-Zielen im Rahmen der Unternehmensstrategie.

Erstellung aussagekräftiger Reports und Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der definierten KPIs.

Steuerung der Telefonie im Tagesgeschäft, Verantwortung für Forecast und Personalbedarfsplanung.

Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundendienstes mit einem klaren Fokus auf Prozessoptimierung.

Koordination von Not- und Krisenfällen sowie direkte Kommunikation mit Kunden und Partnern, falls erforderlich.

Your profile

Mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung in der Führung eines großen Teams.

Abgeschlossene touristische Ausbildung oder entsprechend langjährige Berufserfahrung.

Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit einer wirtschaftlich-analytischen Denkweise.

Kenntnisse in Analyseverfahren und Schlüsselkennzahlen.

Technisches Verständnis und fundierter Umgang mit gängigen Buchungssystemen, Telefon- und Kommunikationssoftware.

Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift.

Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick mit einer "Hands-on"-Mentalität.

Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft 365 und Power BI.

Your benefits

Ein modernes Arbeitsumfeld mit topaktueller IT-Ausstattung.

Flexible Arbeitszeiten (Start zwischen 7 und 9 Uhr möglich) und 30 Tage Urlaub.

Interne und externe Schulungen für persönliche Weiterentwicklung.

VWL-Zuschuss ab dem ersten Arbeitstag sowie überdurchschnittliche Förderung der betrieblichen Altersvorsorge.

Ein Mitarbeiter-Restaurant mit abwechslungsreichen Gerichten.

Zugang zu einem firmeneigenen Fitnessstudio, Yoga und Lauftreff.

Mitarbeiter-Rabatte auf Urlaubsreisen sowie Corporate Benefits.

Firmenfeiern und After-Work-Events für ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung am neuen Firmengebäude.

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Location:

Koblenz

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Festanstellung

Über unseren Partner:

Firma: CareerTeam Schweiz GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Koblenz (AG)

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Publikationsdatum: 11.05.2025

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