Head of Operations / Betriebsleiter / COO 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht einen Head of Operations / Betriebsleiter / COO, der die operative Leitung übernimmt und für eine effiziente, kundenfreundliche Organisation verantwortlich ist. In dieser neu geschaffenen Position verbindest du technisches Know-how im Bereich der Telekommunikation mit kaufmännischem Flair und deiner Führungserfahrung. Du bist verantwortlich für die internen betrieblichen Abläufe wie Personal, Logistik, Kundendienst und Orderhandling. Ein Team von qualifizierten Mitarbeitenden steht dir zur Seite, und du bist direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

Deine Hauptaufgaben:

Verantwortung für eine effiziente, kundenfreundliche Organisation

Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung (Prozesse und Schnittstellen)

Führung des Innendienstes (4 Mitarbeitende)

Kontrolle des Orderhandlings und des Lagermanagements

Begleitung digitaler Transformations-Projekte als Bindeglied zwischen Geschäftsstrategie und Technologie

Erfahrungen

Grundausbildung als Kaufmann / Verkaufsleiter / Organisator oder eine gleichwertige technische bzw. handwerkliche Ausbildung

Erfahrung in einem dynamischen Handelsbetrieb

Zusatzausbildung in Betriebswirtschaft / Management

Nachgewiesene Führungserfahrung in einer ähnlichen Position

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Muttersprache

Ausgeprägte Kundenorientierung und rasche Auffassungsgabe

Sicherer Umgang mit IT (ERP, CRM, Microsoft Office Suite)

Zielorientierte Denk- und Handlungsweise

Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten

Selbständigkeit, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit

Spezielles

Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet

Neu geschaffene Position mit Gestaltungsspielraum

Direkte Berichtslinie zur Geschäftsleitung

Führung eines qualifizierten Teams

Möglichkeit, digitale Transformationsprojekte zu begleiten

Verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein Unternehmen im Bereich der Telekommunikation, das Wert auf effiziente Prozesse und Kundenorientierung legt. Das Unternehmen befindet sich in einer Phase der digitalen Transformation und sucht eine führungsstarke Persönlichkeit, die den operativen Bereich verantwortet und weiterentwickelt.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Volketswil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2025

powered by: workpool.jobs