Head of Project Management & Business Analyse in Zug
Stellenbeschreibung
Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines aktuell 6-köpfigen Teams (Wachstum auf bis zu 7 Personen geplant) im Bereich Project Management & Business Analyse
Gesamtverantwortung für erfolgreiche Software-Projekte – agil oder hybrid – von der Anforderungsdefinition bis zum Go-Live
Enge Zusammenarbeit mit Kund:innen aus Versicherungen, Banken und Industrie – du erkennst Potenziale, übersetzt Geschäftsziele in technische Lösungen und sorgst für messbaren Mehrwert
Aufbau und Weiterentwicklung von Methodenstandards in Projektmanagement, Business Analyse und Requirements Engineering
Leitung von Schlüsselkundenprojekten und aktive Mitarbeit an strategischen Initiativen im Rahmen der Unternehmenswachstumsstrategie
Verantwortung für Qualität, Budget und Zeitrahmen der Projekte sowie Reporting an Management und Stakeholder
\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\t\t\t\t
Anforderungsprofil
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten sowie in der Business Analyse / Requirements Engineering – idealerweise mit Grosskunden oder als externer Dienstleister.
Nachweisliche Erfahrung mit agilen oder hybriden Methoden und Tools (Scrum, SAFe, Jira, Confluence, Story Mapping, BPMN, UML).
Ausgeprägte Führungskompetenz und Team- sowie Stakeholder-Management-Erfahrung.
Erfahrung im Projekt- und Kosten-Controlling sowie in der Analyse komplexer Systemlandschaften.
Fliessende Deutschkenntnisse (inkl. Schweizerdeutsch) und sehr gutes Englisch. Zertifizierungen (z. B. PMI, SAFe, IREB) sind von Vorteil.
\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\t\t\t\t\t\t\t\t\t
Perspektive
Eine Schlüsselrolle mit Führungsverantwortung und viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen.
Ein modernes Arbeitsumfeld in einer attraktiven Region (Zug/Innerschweiz).
Flexible Arbeitsmodelle, attraktive Benefits und gute Entwicklungsperspektiven.
Ein engagiertes, hochqualifiziertes Team, in dem deine Führung zählt – und Erfolge gefeiert werden.
Projekte mit echtem Impact in der Versicherungs-, Banken- und Industriebranche
\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\t\t\t
\t\t\t
\t\t
\t\t \tonclick=\"ga('send', 'event', { eventCategory: 'bewerben-auf-job', eventAction: 'button-klick', eventLabel: 'job-detail-seite'})\"
\thref=\"?page_id=1117&job_id=74421\">
\t\t\t\t Bewerbung hochladen\t\t\t\t
\t
\t\t\t\t \t\t\t\t
\t\t\t
\t\t
\t\t
Head of Project Management & Business Analyse
\t\t\t\t\t
\t\t\t
\t\t \tonclick=\"ga('send', 'event', { eventCategory: 'bewerben-auf-job', eventAction: 'button-klick', eventLabel: 'job-detail-seite'})\"
\thref=\"?page_id=1117&job_id=74421\">
\t\t\t\t Bewerbung hochladen\t\t\t\t
\t\t\t\t\t
\t\t\t\t\t
merken
\t\t\t\t
\t\t\t\t
Als Teamleiter:in Project Management & Business Analyse übernimmst du die fachliche und personelle Verantwortung für ein wachsendes Team, das anspruchsvolle Software-Projekte für namhafte Kunden aus Versicherung, Banking, Industrie und Handwerk realisiert.
Du denkst unternehmerisch, handelst lösungsorientiert und willst mit deinem Team Wirkung erzielen – in einer Rolle, die Führung, Business-Verständnis und technisches Gespür vereint.
Hier bekommst du die Freiheit, Strukturen aktiv mitzugestalten – in einem Umfeld, das Growth Mindset, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung fördert.
\t Aufgaben
\t\t\t\t\t\t\t\tBusiness Analyse/Requirements Engineering, Leader, Projektmanagement
\t Region
\t\t\t\t\t\t\t\tInnerschweiz
\tOrtschaft
\t\t\t\t\t\tZug
\t\t\t\t\t
\tREF Nr
\t\t\t\t\t\t2J8S13
\t
\t\t\t
\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\t
Firma: Prime21 AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)